OpenOffice & Opera

Dieses Thema OpenOffice & Opera im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Andreas Denk, 9. Dez. 2002.

Thema: OpenOffice & Opera Was muss ich in OO einstellen um Opera als Mailprogramm zu nutzen? Danke schon mal im vorraus

  1. Was muss ich in OO einstellen um Opera als Mailprogramm zu nutzen?

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Ola, exotische Frage  ;D

    die Theorie sagt, dass Opera korrekt installiert und als Standardmailanwendung beim System angemeldet sein muss. Dann (sagt aúch die Theorie) erkennen STO6 und Oo_O bei Betätigung des Befehls Datei Senden an die richtige Mailanwendung.

    So weit die Theorie, lass mich bitte wissen, wie die Praxis aussieht. (P.S. Windows oder Linux?)
     
  3. WIN 98SE, Opera 6.05, !Kein! IE (98lite), Opera ist Standard-Mail - funzt aber net
     
  4. Ola,

    dann versuch es mal mit Extras/Optionen/Oo_O/Hilfsprogramme. Dort nimmst Du das Häkchen bei Standard-E-Mail-Programm raus (falls es gesetzt ist) und versuchst über Programme deinen Mailclienten anzugeben.
     
  5. Standard-Mail (mit Häkchen) funktioniert nicht, als 'Andere' führt er nur Netscape 6.0 auf und wenn ich als Pfad zur Anwendung ..../Opera/Opera.exe eingebe dann kommt innerhalb Opera (habe ich eigentlich immer geöffnet), eine Fehlermeldung. Wahrscheinlich nutzt hier niemand Opera???

    Trotzdem schon mal Danke

    Andreas
     
  6. Da hast Du sicher recht.
    Deshalb verzeih die Frage: Ist in Opera ein solcher Mailclient wie bsp. Outlook Express integriert? Liegt der als Extra-Datei vor?
     
  7. ::)Opera ist ein Browser mit integriertem Mailclient, wenn ich innerhalb Operas eine Mail sendenm will, so wird mein Standard-Account aufgerufen, eine seperate Exe-Datei für den Mailclienten habe ich nicht gefunden. Es gibt Ini-Dateien, in welchen die Accountdaten gespeichert werden.

    Gruß
     
  8. Ola,

    also, wenn beide Varianten nicht zum Erfolg geführt haben, dann wird es wohl nicht gehen :'(
     
  9. 8)Naja, sterben werde ich wohl nicht daran ;D vielleicht bietet ja die 7.0-Version von Opera eine Lösung.

    Danke!!
     

    Anhänge:

  10. Opera 6.4 und SO6 funktionieren bei mir prima -ein klick auf nen link im Textdokument und Opera startet. Vielleicht hilft eine Neuinstallation von Opera. Ich beutze übrigens Win2000.
    Gruß, Micha
     
Die Seite wird geladen...

OpenOffice & Opera - Ähnliche Themen

Forum Datum
OpenOffice nicht installierbar? Windows 7 Forum 11. Juni 2010
Fehler beim Installieren von OpenOffice Windows 7 Forum 4. Mai 2010
OpenOffice: Zeichen und Umrahmungen usw. lassen sich nicht mehr aktivieren Windows XP Forum 22. März 2013
Abstände zwischen einzelnen Fußzeilen bei OpenOffice Writer Windows XP Forum 25. Feb. 2013
Formatierung OpenOffice von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1 Windows XP Forum 2. Sep. 2012