OpenOffice.org 3.0 Umbenennen

  • #1
F

Fijianer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich mir nun die neue Version von OO aus dem Netz gesaugt und installiert habe, taucht eine Frage auf:

Wie kann ich während der Installation den Ordner, in den OO installiert wird umbenennen ??

Ich möchte nämlich schon so frei sein, den Ordner so zu benennen, wie ich es möchte, aber entweder sehe ich es nicht, oder es ist nicht möglich.

Mir reicht es, wenn der Ordner OpenOffice heißt, ich muß nicht OpenOffice.org 3.0 unter meinen Ordnern haben.

Wenn ich nun normal installiere und dann umbenenne, habe ich ein Problem......

Dateiendungen werden nicht mehr mit OO verbunden obwohl diese von OO erzeugt wurden.
Auch habe ich ein Problem, mit übermittelten Dateien, denn diese werden OO nicht mehr automatisch zugeordnet.

Sicherlich nur eine Kleinigkeit und vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen.

Freue mich über ein kurze Information.

Eine schöne Woche

Fijianer
 
  • #2
bei angepasster installation kannst du den oberordner angeben.
 
  • #3
Hallo Werner,

danke für die Antwort, aber wenn ich das richtig verstehe, kann ich dann einen Ordner OpenOffice anlegen und in den wird dann trotzdem von OpenOffice das Programm in den Ordner OpenOffice.org 3.0 installiert.

Ist schon ein wenig blöd, diese Art und Weise, eigentlich sollte man doch in der Lage sein, während der Installation selber zu entscheiden wohin und auch wie der Ordner heißt.

Grüße aus dem Süden

Fijianer
 
  • #4
ich hab das gerade durchexerziert (war ohnehin längst überfällig). die erstellen diesen ordner und der ist leider nicht änderbar, warum auch immer....
was hast du denn damit für probleme?

ahja, ich hab v.3.0.0 installiert.
 
Thema:

OpenOffice.org 3.0 Umbenennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben