OpenOffice.org - Tabellenkalkulation - Zeitdifferenz in Dezimalzahl

  • #1
A

amano7

Guest
hi,

ich habe in einer Tabelle in OpenOffice eine Spalte Arbeitsbegin und eine Spalte Arbeitsende. Daneben ziehe ich in einer Spalte die größere Uhrzeit von der kleineren ab. o weit so gut. Wenn ich aber nun diesen Wert benutzen möchte um meinen Lohn abzurechnen gibt es Probleme da für Ihn die Zeit einer Stunde als numerischer Ausdruck irgendwas wie 0,4 ist.

Wie bekomme ich es hin daß ich nur noch Arbeitsbegin und arbeitszeitende eingeben muss und dann eine Stundenzahl rausbekomme?
 
  • #2
Gerade selbst gefunden, einfach mit 24 multiplizieren da OO eine Stunde scheinbar als 1/14 Tag berechnet. Lösung also
Code:
=((<Arbeistszeitende>-<Arbeistszeitanfang>)*24)*<Stunensatz>
 
Thema:

OpenOffice.org - Tabellenkalkulation - Zeitdifferenz in Dezimalzahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben