OpenOffice.org2 - ppt direkt öffnen

  • #1
M

mohameth

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Bei MS PowerPoint gibt es ja zwei Formate, afair ppt und pps. Ich glaub wenn man eine pps öffnet dann startet die Präsentation direkt. Oft kriegt man ja sowas per Mail und wenn ich das dann doppelklicke und es sich mit meinem OpenOffice öffnet, dann muss ich aber immer noch explizit die Präsentation (als Vollbild) starten. Kann man das nicht irgendwie machen, dass pps(?) Dateien direkt als Präsentation aufgehen?
Danke
 
  • #2
Eine solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
 
  • #3
  • #4
Das ist alles richtig, aber er meint den Direktstart einer Präsentation im Präsentationsmodus - und das kannst Du bei der Installation nicht einstellen.
 
  • #5
und wie geht der Direktstart???
 
  • #6
Siehe oben: Es ist nicht - wie bei Powerpoint - möglich, eine OO-Präsentationsdatei durch Doppelklick im Präsentationsmodus zu starten. Bei Powerpoint speichert man die Datei als .pps-Datei (oder  benennt sie später einfach um) und kann sie dann direkt als Präsentation starten. Bei OO geht das nicht, Du musst immer den Weg über das Programm wählen.
Schau auch mal hier http://www.spotlight.de/zforen/sto/m/sto-1171277592-7928.html, ist vielleicht interessant für Dich.
 
Thema:

OpenOffice.org2 - ppt direkt öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben