OpenOffice.org2 - ppt direkt öffnen

Dieses Thema OpenOffice.org2 - ppt direkt öffnen im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von mohameth, 4. Aug. 2006.

Thema: OpenOffice.org2 - ppt direkt öffnen Bei MS PowerPoint gibt es ja zwei Formate, afair ppt und pps. Ich glaub wenn man eine pps öffnet dann startet die...

  1. Bei MS PowerPoint gibt es ja zwei Formate, afair ppt und pps. Ich glaub wenn man eine pps öffnet dann startet die Präsentation direkt. Oft kriegt man ja sowas per Mail und wenn ich das dann doppelklicke und es sich mit meinem OpenOffice öffnet, dann muss ich aber immer noch explizit die Präsentation (als Vollbild) starten. Kann man das nicht irgendwie machen, dass pps(?) Dateien direkt als Präsentation aufgehen?
    Danke
     
  2. Eine solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
     
  3. Das ist alles richtig, aber er meint den Direktstart einer Präsentation im Präsentationsmodus - und das kannst Du bei der Installation nicht einstellen.
     
  4. und wie geht der Direktstart???
     
  5. Siehe oben: Es ist nicht - wie bei Powerpoint - möglich, eine OO-Präsentationsdatei durch Doppelklick im Präsentationsmodus zu starten. Bei Powerpoint speichert man die Datei als .pps-Datei (oder  benennt sie später einfach um) und kann sie dann direkt als Präsentation starten. Bei OO geht das nicht, Du musst immer den Weg über das Programm wählen.
    Schau auch mal hier http://www.spotlight.de/zforen/sto/m/sto-1171277592-7928.html, ist vielleicht interessant für Dich.
     
Die Seite wird geladen...

OpenOffice.org2 - ppt direkt öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015
PDF Drucker der NICHT direkt speichert. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. März 2014
Thunderbird: Drag&Drop in den Dateimanager geht nicht direkt... E-Mail-Programme 18. Feb. 2014