OpenOffice - Rechtschreibprüfung dauert ewig?

Dieses Thema OpenOffice - Rechtschreibprüfung dauert ewig? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Enrico, 20. Dez. 2007.

Thema: OpenOffice - Rechtschreibprüfung dauert ewig? Hallo, wenn ich in OpenOffice 2.3.0 mit der rechten Maustaste auf ein falsch geschriebenes Wort klicke, dann dauert...

  1. Hallo,

    wenn ich in OpenOffice 2.3.0 mit der rechten Maustaste auf ein falsch geschriebenes Wort klicke, dann dauert es ewig (ca. 2-3 Minuten), bis sich das Kontextmenü öffnet und mit ein paar Wortvorschläge unterbreitet. Woran kann das liegen? Das ist bei jedem Wort so.

    Viele Grüße
    Enrico
     
  2. Hallo Steffen,

    vielen Dank für deine Hilfe. Dort stand genau das, was ich gesucht habe.
    Das Problem lag darin, das zu viele Wörterbücher geladen wurden.

    Abhilfe schafft eine Anpassung der Datei dictionary.lst (irgendwo im OpenOffice Verzeichnis). Einfach vor die nicht benötigten Sprachen ein Raute-Zechen (#) setzten oder löschen und schon läuft es.

    Viele Grüße
    Enrico
     
Die Seite wird geladen...

OpenOffice - Rechtschreibprüfung dauert ewig? - Ähnliche Themen

Forum Datum
OpenOffice nicht installierbar? Windows 7 Forum 11. Juni 2010
Fehler beim Installieren von OpenOffice Windows 7 Forum 4. Mai 2010
OpenOffice: Zeichen und Umrahmungen usw. lassen sich nicht mehr aktivieren Windows XP Forum 22. März 2013
Abstände zwischen einzelnen Fußzeilen bei OpenOffice Writer Windows XP Forum 25. Feb. 2013
Formatierung OpenOffice von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1 Windows XP Forum 2. Sep. 2012