Openoffice und THunderbird: Wörterbücher teilen

Dieses Thema Openoffice und THunderbird: Wörterbücher teilen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bertram, 10. Jan. 2006.

Thema: Openoffice und THunderbird: Wörterbücher teilen HAllo, beide genannten programme nutzen ja die gleiche spell-enginge/rechtschreibprüfung. es müsste also doch...

  1. HAllo,

    beide genannten programme nutzen ja die gleiche spell-enginge/rechtschreibprüfung. es müsste also doch möglich sein, die wörterbücher parallel zu benutzen und nicht für jedes programm sein eigenes. vorteil: wenn ich neue wörter in OO hinzufüge, kennt thunderbird automatisch diese wörter falls sie mal in einer mail benutzt werden und umgekehrt...

    hat das mal jemand gemacht? es gibt xpis als erweiterung für thunderbird. und eben die normalen wörterbücher für OO. die xpis sind - soweit ich weiß - die originalen von OO nur als erweiterung gepatched.

    gibts da einfache wege das zu realisieren? im www hab ich keine offiziellen anleitungen gefunden, was mich sehr wundert...

    eine möglichkeit meiner meinung anch wäre folgende:
    OpenOffice.org Dictionaries and Thunderbird

    Alternatively, OpenOffice.org also uses dictionary files compatible with Thunderbird. To install the OpenOffice.org dictionaries, copy the *.dic and *.aff files from the zip file to the components/myspell directory of your Thunderbird installation. You can also change the _ in both filenames to -, for example rename es_ES.aff and es_ES.dic to es-ES.aff and es-ES.aff. This causes the spellcheck dialog to report the language and country and not just the filename.

    dann einfach unter openoffice den pfad in das thunderbird verzeichnis routen..


    erfahrungen ?
     
Die Seite wird geladen...

Openoffice und THunderbird: Wörterbücher teilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
OpenOffice nicht installierbar? Windows 7 Forum 11. Juni 2010
Fehler beim Installieren von OpenOffice Windows 7 Forum 4. Mai 2010
OpenOffice: Zeichen und Umrahmungen usw. lassen sich nicht mehr aktivieren Windows XP Forum 22. März 2013
Abstände zwischen einzelnen Fußzeilen bei OpenOffice Writer Windows XP Forum 25. Feb. 2013
Formatierung OpenOffice von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1 Windows XP Forum 2. Sep. 2012