Openoffice und THunderbird: Wörterbücher teilen

  • #1
B

Bertram

Guest
HAllo,

beide genannten programme nutzen ja die gleiche spell-enginge/rechtschreibprüfung. es müsste also doch möglich sein, die wörterbücher parallel zu benutzen und nicht für jedes programm sein eigenes. vorteil: wenn ich neue wörter in OO hinzufüge, kennt thunderbird automatisch diese wörter falls sie mal in einer mail benutzt werden und umgekehrt...

hat das mal jemand gemacht? es gibt xpis als erweiterung für thunderbird. und eben die normalen wörterbücher für OO. die xpis sind - soweit ich weiß - die originalen von OO nur als erweiterung gepatched.

gibts da einfache wege das zu realisieren? im www hab ich keine offiziellen anleitungen gefunden, was mich sehr wundert...

eine möglichkeit meiner meinung anch wäre folgende:
OpenOffice.org Dictionaries and Thunderbird

Alternatively, OpenOffice.org also uses dictionary files compatible with Thunderbird. To install the OpenOffice.org dictionaries, copy the *.dic and *.aff files from the zip file to the components/myspell directory of your Thunderbird installation. You can also change the _ in both filenames to -, for example rename es_ES.aff and es_ES.dic to es-ES.aff and es-ES.aff. This causes the spellcheck dialog to report the language and country and not just the filename.

dann einfach unter openoffice den pfad in das thunderbird verzeichnis routen..


erfahrungen ?
 
Thema:

Openoffice und THunderbird: Wörterbücher teilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben