OpenOffice vs. MS Office 2000

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi!

Was spricht denn für MS Office bzw. gegen OpenOffice. Überlege grad ob ich umsteig und finde Openoffice vom ersten Eindruck her sehr gut. Wie sieht das der erfahrene User?

Weiß jemand wanns ne deutsche Version von OpenOffice 1.02 gibt? GIbts da inzwischen ein Changelog?

Julius
 
  • #2
Hallo Julius,

Ich hab auch vor kurzem OpenOffice 1.0.1 bei mir installiert und mal getestet. Das ist ein recht gutes Office Tool jedoch fehlt halt ein eigenständiger E-Mail Client und es gibt immer wieder Probleme wenn man mit OO Dokumente erstellt, als *.doc speichert und mit MS Word aufmacht. Entweder sind die Grafiken verzerrt oder Zeilen verschoben und so ein Kram halt. Also meiner Meinung nach ist MS Office immer noch die Nummer eins auf dem Markt, aber OO ist im kommen und wird durch den frei gegebenen Quellcode sicherlich schnell den Anschluß finden.

Gruß,

Ounsal
 
Thema:

OpenOffice vs. MS Office 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben