OpenOffice Writer wie Ergebniszelle leer lassen

  • #1
M

MuadDib

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche im Writer ein einfaches Rechnungsformular zu erstellen. Nun habe ich das Problem, dass Writer die Ergebniszellen immer mit Null ausfüllt, obwohl die Operandenzellen leer sind.

Wie ist es möglich in so einem Fall die ERgebniszellen auch leer anzeigen zu lassen?

Schonmal Danke für die Antworten.
 
  • #2
Ola,

ich erinnere mich dunkel, dass den Formularfeldern eine Vorbelegung übergeben werden kann ...
 
  • #3
Falls einfache Writer-Zellen gemeint sind:
da kann man nicht mit Bedinungen arbeiten. Aber man kann ein Zahlenformat verwenden, das 0 nicht anzeigt:
#.##0,00;-#.##0,00;
Nachteil: die Null wird auch dann nicht angezeigt, wenn sie tatsächlich das Ergebnis wäre.
mfG
 
Thema:

OpenOffice Writer wie Ergebniszelle leer lassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben