OpenOffice Writer wie Ergebniszelle leer lassen

Dieses Thema OpenOffice Writer wie Ergebniszelle leer lassen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MuadDib, 4. Mai 2007.

Thema: OpenOffice Writer wie Ergebniszelle leer lassen Hallo, ich versuche im Writer ein einfaches Rechnungsformular zu erstellen. Nun habe ich das Problem, dass Writer...

  1. Hallo,

    ich versuche im Writer ein einfaches Rechnungsformular zu erstellen. Nun habe ich das Problem, dass Writer die Ergebniszellen immer mit Null ausfüllt, obwohl die Operandenzellen leer sind.

    Wie ist es möglich in so einem Fall die ERgebniszellen auch leer anzeigen zu lassen?

    Schonmal Danke für die Antworten.
     
  2. Ola,

    ich erinnere mich dunkel, dass den Formularfeldern eine Vorbelegung übergeben werden kann ...
     
  3. yo
    yo
    Falls einfache Writer-Zellen gemeint sind:
    da kann man nicht mit Bedinungen arbeiten. Aber man kann ein Zahlenformat verwenden, das 0 nicht anzeigt:
    #.##0,00;-#.##0,00;
    Nachteil: die Null wird auch dann nicht angezeigt, wenn sie tatsächlich das Ergebnis wäre.
    mfG
     
Die Seite wird geladen...

OpenOffice Writer wie Ergebniszelle leer lassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abstände zwischen einzelnen Fußzeilen bei OpenOffice Writer Windows XP Forum 25. Feb. 2013
OpenOffice Writer 2 Dokumente in einem Fenster Windows XP Forum 30. Juli 2011
OpenOffice Writer, Bild an Cursorposition einfügen und links ausrichten StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 4. März 2011
Writer in OpenOffice StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 23. Juni 2008
openoffice writer Windows XP Forum 3. März 2006