OpenOffice: Zeichen und Umrahmungen usw. lassen sich nicht mehr aktivieren

  • #1
L

Lebus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
eigentlich hat immer alles funktioniert. - Jetzt kann ich plötzlich keine Zeichen, Linien, Sprechblasen mehr einfügen.
Wenn ich unten in der Zeichenleiste auf den Pfeil drücke, sollte eigentlich oben das Kästchen für Stärke und Art der Pfeile usw. kommen.
Aber anstatt dessen klickt oben eine Leiste einfach WEG !
(die mit den Schriften usw.)

Auch gelingt es mir nicht mehr , mit 3x Bindestrich und enter, -
oder 3x Ist-Strich und enter
eine durchgehende Linie zu machen. -

Ich habe bereits deinstalliert, neu heruntergeladen, installiert, aber das Problem ist immer noch
da, oder mache ich noch etwas falsch?

Früher ging es !
Ach so ja: windows 7 - Open Office 3.4.1
Wie kann ich hier in der Anfrage einen Screenshot hinzufügen? Habe auf Bild einfügen gedrückt, weiß dann aber nicht weiter...
 
  • #2
Hilfe, ich bin es noch einmal.
Kann mir denn wirklich niemand helfen?
Ich habe 2 mal deinstalliert, neu installiert, repariert, es bringt nichts. -

Wenn ich auf ein Dokument eine Linie einfüge, egal, ob ich vorher den Pfeil Auswahl gedrückt habe oder nicht,
VERSCHWINDET oben die Leiste mit Formatvorlagen und Schrift usw.
Früher kam dann eine Leiste mit der Stärke und den Pfeilen am Ende oder an beiden Seiten usw. zur Auswahl.
Ich kriege die weggeklickte Leiste nur wieder zurück, wenn ich entweder ein neues Dokument aufmache oder wenn ich
die Linie entferne. - Da ist doch irgendwo irgendwas nicht in Ordnung. -
Aber ich brauche Linien und Legenden dringend. -
 
Thema:

OpenOffice: Zeichen und Umrahmungen usw. lassen sich nicht mehr aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben