Openssh konfiguration

Dieses Thema Openssh konfiguration im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Corraggiouno, 23. Mai 2005.

Thema: Openssh konfiguration hallo, tut mir leid das ich schon wieder posten muss, aber mich würde interessieren wie ich den openssh - server...

  1. hallo,

    tut mir leid das ich schon wieder posten muss, aber mich würde interessieren wie ich den openssh - server konfiguriere,

    also installiert ist er schon , aber der rest, kenne mich leider nicht so gut ..............

    gibt's vielleicht eine präzise Anleitung

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. dazu hab ich hier in verbindung mit vnc mal was geschrieben ...
     
  3. hast du mir vielleicht einen link dort hin ??

    dankeschön!
     
  4. super danke,

    welche download-version hast du denn benutzt

    http://sshwindows.sourceforge.net/download/

    * Binary Installer Releases
    * Installer Source Code
    * Binary Files Source Code (Cygwin Files)

    Vielen Dank!!!
     
  5. Du brauchst die Binary Installer Releases, das ist der fertig kompilierte Quellcode. Die anderen beiden sind Quellcodes.
     
  6. Serverseitig (PC zu Hause):

    -> hier Installer runterladen: http://sshwindows.sourceforge.net/ und installieren (Verzeichnisse nicht ändern bzw. später berücksichtigen)

    -> Start -> Ausführen -> cmd

    -> cd C:\Programme\openssh\bin

    -> mkgroup -l >> ..\etc\group

    -> mkpasswd -l -u nutzer >> ..\etc\passwd

    -> net start opensshd (nach einem Reboot sollte der SSH Server automatisch als Dienst ausgeführt werden)

    hallo, zu der oben aufgeführten dos-anweisung hätte ich da noch ne frage.

    also ich habe es bis cd C:\Programme\openssh\bin ausgeführt , aber den rest verstehe ich nicht so ganz.......

    mkpassword:[2221] Der Benutzername konnte nicht gefunden werden

    Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen, was mache ich falsch?

    Vielen dank!!!
     
  7. ok das mit dem code habe ich hinbekommen das hat sich soweit erledigt, jetzt habe ich noch was

    wenn ich die gruppe und den user erstellt habe etcpasswd und etcgroup

    ist das normal das die beiden 0KB anzeigen??

    Vielen DanK!!!!
     
  8. fex
    fex
    Welches System ist denn auf Deinem Rechner installiert,
    und was willst Du mit dem SSH Server anfangen?
    Weisst Du was >> bedeutet, und heissen die Dateien wirklich etcgroup... oder hat Dir das Forum hier den / weggelöscht?
     
  9. Hallo,

    ich häng mich hier mal mit rein...

    Habe mir OpenSSH installiert und konfiguriert.
    Läuf mittlerweile sogar und ich kann mich zu meinem Rechner connecten.

    Problem ist, wenn ich zB edit blabla.txt eingebe, friert die Konsoile ein und es passiert gar nix. Das Editorfenster hab ich noch nie gesehen... :-/

    System ist ein Win2000 SP4 und OpenSSH 381

    Jemand ne Idee?

    *wink*
    TschiepTschiep
     
Die Seite wird geladen...

Openssh konfiguration - Ähnliche Themen

Forum Datum
OpenSSH Port Problematik mit Firewall/Proxy/Router Windows XP Forum 17. März 2007
openssh und winscp Windows XP Forum 30. Mai 2005
Fehler bei Konfiguration Windows 8 Forum 14. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014