Openssh konfiguration

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
hallo,

tut mir leid das ich schon wieder posten muss, aber mich würde interessieren wie ich den openssh - server konfiguriere,

also installiert ist er schon , aber der rest, kenne mich leider nicht so gut ..............

gibt's vielleicht eine präzise Anleitung

Vielen Dank im voraus!
 
  • #2
dazu hab ich hier in verbindung mit vnc mal was geschrieben ...
 
  • #3
hast du mir vielleicht einen link dort hin ??

dankeschön!
 
  • #5
super danke,

welche download-version hast du denn benutzt



* Binary Installer Releases
* Installer Source Code
* Binary Files Source Code (Cygwin Files)

Vielen Dank!!!
 
  • #6
Du brauchst die Binary Installer Releases, das ist der fertig kompilierte Quellcode. Die anderen beiden sind Quellcodes.
 
  • #7
Serverseitig (PC zu Hause):

-> hier Installer runterladen: und installieren (Verzeichnisse nicht ändern bzw. später berücksichtigen)

-> Start -> Ausführen -> cmd

-> cd C:\Programme\openssh\bin

-> mkgroup -l >> ..\etc\group

-> mkpasswd -l -u nutzer >> ..\etc\passwd

-> net start opensshd (nach einem Reboot sollte der SSH Server automatisch als Dienst ausgeführt werden)

hallo, zu der oben aufgeführten dos-anweisung hätte ich da noch ne frage.

also ich habe es bis cd C:\Programme\openssh\bin ausgeführt , aber den rest verstehe ich nicht so ganz.......

mkpassword:[2221] Der Benutzername konnte nicht gefunden werden

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen, was mache ich falsch?

Vielen dank!!!
 
  • #8
ok das mit dem code habe ich hinbekommen das hat sich soweit erledigt, jetzt habe ich noch was

wenn ich die gruppe und den user erstellt habe etcpasswd und etcgroup

ist das normal das die beiden 0KB anzeigen??

Vielen DanK!!!!
 
  • #9
Welches System ist denn auf Deinem Rechner installiert,
und was willst Du mit dem SSH Server anfangen?
Weisst Du was >> bedeutet, und heissen die Dateien wirklich etcgroup... oder hat Dir das Forum hier den / weggelöscht?
 
  • #10
Hallo,

ich häng mich hier mal mit rein...

Habe mir OpenSSH installiert und konfiguriert.
Läuf mittlerweile sogar und ich kann mich zu meinem Rechner connecten.

Problem ist, wenn ich zB edit blabla.txt eingebe, friert die Konsoile ein und es passiert gar nix. Das Editorfenster hab ich noch nie gesehen... :-/

System ist ein Win2000 SP4 und OpenSSH 381

Jemand ne Idee?

*wink*
TschiepTschiep
 
Thema:

Openssh konfiguration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben