OpenSSL

Dieses Thema OpenSSL im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Luigi_Tirol, 2. Juni 2005.

Thema: OpenSSL Hi. wie muss ich das anfangen, wenn ich z.B. ein formular verschlüsselt senden möchte. mein webspace bietet leider...

  1. Hi.
    wie muss ich das anfangen, wenn ich z.B. ein formular verschlüsselt senden möchte.
    mein webspace bietet leider kein ssl.
    geht das auch mit openSSL, das wird nämlich unterstützt. ???

    Hier die Server-Config:
    http://www.hotelreitlwirt.at/php.php
     
  2. nö, so geht's ned...
    die Schnittstelle zwischen openSSL und Apache ist nunmal mod_ssl. Wenn das vom Anbieter nicht unterstützt/bereitgestellt wird, hast du Pech :-/

    Gruß
    Sven
     
  3. SSL einzurichten ist ne ziemlich komplexe Sache, da isses nicht damit getan, mal kurz zu sagen:

    => Du Datei, ab jetzt bisste verschlüsselt ;D

    Schau dir mal diesen Beitrag an, ist wirklich nur ne Ultra-Kurzform der Config.
    http://www.netzadmin.org/server/apache/apache-ssl.druckversion.htm

    Ich glaube nicht, dass dein Provider wegen dir die Config. des Servers ändert.
    Frag halt mal bei dem Support nach, welche Möglichkeiten bestehen.


    gruss conny