openSUSE 10.3 -> WLAN mit WPA2 einrichten?

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Notebook Toshiba Satellite Pro P100 openSUSE 10.3 installieren, was nach einem Test per Bootvorgang über die Live-CD als problemlos bestätigt wurde.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich unter Linux das WLAN mit WPA2-Verschlüsselung einrichten kann.
Kennt jemand->ne gute Seite - in deutscher Sprache -, auf der es eine gute Schritt-für-Schritt Anleitung gibt, oder kann mir jemand eine Anleitung hier->posten'?
Das verwendete WLAN-Modul hat den Intel-Chip implementiert - ist eine->OnBoard'-Lösung, welche unter Windows einwandfrei funktioniert ...

Schon mal meinen besten Dank an alle.
 
  • #3
Vielen Dank Sven, die->www.benny.de'-Lösung ist sehr nach meinem Geschmack.
Allerdings hab' ich da noch eine Frage: Was ist eine HG-Nummer? (Wird als Identität abgefragt)

Besten Dank ...
 
  • #4
Bei der Anleitung geht's ja um den Zugang zu einem WLAN an einer FH. Die HG-Nummer ist dort wohl soetwas wie die Matrikelnummer an der Uni? Keine Ahnung.

Spielt auch für dich keine Rolle. In diesem Dialog musst du die Zugangsdaten für *dein* WLAN eintragen. :)
 
Thema:

openSUSE 10.3 -> WLAN mit WPA2 einrichten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben