openSUSE 10.3 -> WLAN mit WPA2 einrichten?

Dieses Thema openSUSE 10.3 -> WLAN mit WPA2 einrichten? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Daysleeper, 2. Apr. 2008.

Thema: openSUSE 10.3 -> WLAN mit WPA2 einrichten? Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Notebook Toshiba Satellite Pro P100 openSUSE 10.3 installieren, was nach...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte auf meinem Notebook Toshiba Satellite Pro P100 openSUSE 10.3 installieren, was nach einem Test per Bootvorgang über die Live-CD als problemlos bestätigt wurde.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich unter Linux das WLAN mit WPA2-Verschlüsselung einrichten kann.
    Kennt jemand->ne gute Seite - in deutscher Sprache -, auf der es eine gute Schritt-für-Schritt Anleitung gibt, oder kann mir jemand eine Anleitung hier->posten'?
    Das verwendete WLAN-Modul hat den Intel-Chip implementiert - ist eine->OnBoard'-Lösung, welche unter Windows einwandfrei funktioniert ...

    Schon mal meinen besten Dank an alle.
     
  2. Vielen Dank Sven, die->www.benny.de'-Lösung ist sehr nach meinem Geschmack.
    Allerdings hab' ich da noch eine Frage: Was ist eine HG-Nummer? (Wird als Identität abgefragt)

    Besten Dank ...
     
  3. Bei der Anleitung geht's ja um den Zugang zu einem WLAN an einer FH. Die HG-Nummer ist dort wohl soetwas wie die Matrikelnummer an der Uni? Keine Ahnung.

    Spielt auch für dich keine Rolle. In diesem Dialog musst du die Zugangsdaten für *dein* WLAN eintragen. :)
     
Die Seite wird geladen...

openSUSE 10.3 -> WLAN mit WPA2 einrichten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
OpenSuse kommerziell nutzen? Linux & Andere 18. Jan. 2010
OpenSUSE 11.2 ist da Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2009
openSUSE - Programm installieren? Linux & Andere 6. Aug. 2009
WinXP Bootbrobleme nach Installation von openSuSE 11.1 Windows XP Forum 13. Mai 2009
VirtualBox 64Bit unter Vista mit einem Opensuse 11.1 32 Bit Linux Gast Virtualisierung & Emulatoren 24. Feb. 2009