OpenVPN durch Proxy

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf einem Laptop (WinXP) den OpenVPN Client installiert.
Daheim habe ich auch einem Linksys Router OpenWRT + OpenVPN laufen.
Normalerweise funktioniert alles einwandfrei, nur wenn ich versuche, die verbindung über einen Proxy (Beim Client) aufzubauen, kommt keine Verbindung zustande. Er kommt garnicht dazu die verbingung zu öffnen. Weiß gemand, was ich in das configurationsscript reinschreiben muss, dass die Verbindung über den Proxy hergestellt wird??

Danke

Gruß Fonk
 
  • #2
Hi,

ohne Informationen um was für einen Proxyserver es sich handelt gibts auch keine Auskunft.

Socks Proxy ?
http-Proxy mit pass-through ?
http-Proxy mit Authentifizierung ?
NTLM Authentifizierung oder Kerberos ?
und und und und ?

Gruß
Sven
 
Thema:

OpenVPN durch Proxy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben