Opera 8.0 Final und Flashget 1.65

  • #1
E

Energyman

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem, Flashget in Opera zu inplementieren.
Ich habe das Plug-In installiert, Opera neu gestartet, es scheint aber nicht von Opera gefunden zu werden.
Somit fallen auch die weiteren Schritte der Anleitung weg, weil man bei Plug-In verwenden halt gar keins zur auswahl hat.

Außerdem, finde ich die Option Plug-In suchen in Opera 8.0 nicht.

Danke im Vorraus.
 
  • #2
Hi,

wo befindet sich denn das Plugin? In Opera muß dies im Programmverzeichnis liegen. [C:\Programme\Opera\Program\Plugin]

Öffne in Opera doch mal eine neue Seite und gebe opera:plugins ein. Dann siehst Du, ob das Plugin installiert wurde oder nicht.
 
  • #3
Genau da liegt nämlich der Hund begraben.

Vom Installer des Plugins UND meinem logischen Denken her habe ich das Plugin schon in den Pluginordner installiert. !

beim installierte Plugins habe ich auch schon geguckt. Nix (oder siehst du da was: ??


Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
application/asx *
video/x-ms-asf-plugin *
application/x-mplayer2 *
video/x-ms-asf asf,asx,*
video/x-ms-wm wm,*
audio/x-ms-wma wma,*
audio/x-ms-wax wax,*
video/x-ms-wmv wmv,*
video/x-ms-wvx wvx,*
C:\Programme\Opera\Program\Plugins\npdsplay.dll

Shockwave Flash
application/x-shockwave-flash swf
application/futuresplash spl
C:\Programme\Opera\Program\Plugins\NPSWF32.dll

Microsoft® Windows Media Services
application/x-drm dnp
C:\Programme\Opera\Program\Plugins\npwmsdrm.dll

Opera Default Plug-in
* *
C:\Programme\Opera\Program\Plugins\PlugDef.dll

Was nun tun??
 
  • #5
Oh nein. Jetzt muss ich auch noch Auskunft über mein Privatleben geben . . .  ;D
Also
1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
2. Blödes autoinstall
3. äh.

jedenfalls: ich habe mir nichts dabei gedacht, als das Programm es in den Ordner c:\programme\Opera\Plugins kopierte.
Das mag ja bei version 7.0 oder früher auch noch so gewesen sein.
Aber bei meiner neuen 8.0 ist es  halt der Ordner
c:\programme\Opera\program\Plugins     
Also Mav: du hattest Recht.

Aber nochn Problem. Da ich aus Unitechnischen Gründen immer mal mehr als ein File von ner Seite ziehen muss, vermisse ich die Funktion:
Alles mit Flashget laden
und die gibt es auch bei opera nicht, oder?
 
  • #6
Energyman schrieb:
Aber nochn Problem. Da ich aus Unitechnischen Gründen immer mal mehr als ein File von ner Seite ziehen muss, vermisse ich die Funktion:
Alles mit Flashget laden
und die gibt es auch bei opera nicht, oder?

Soweit ich weiß nicht. Du kannst für jede Extension auswählen, wie sie Opera handeln soll. Meine Dateien werden z.B. komplett mit dem Downloadmanager DAP heruntergeladen. Ich habe damit keine Probleme. Und ein Plugin benötige ich dafür auch nicht.
 
  • #7
Ja da muss ich doch aber wieder jedes File einzeln anklicken.

geht das nicht einfacher?
 
  • #8
Öhmmm.... Hast Du Dir mal Operaget 1.32 näher angeschaut. Kannst Du Dir über den 2. Link downloaden. Im Zip ist eine Readme.htm, die alles weitere bestens erklärt. Mit diesem Tool, welches nur ein paar KB groß ist, kannst Du auf einer Webpage alle Dateien gleichzeitig downloaden.

Es soll auch diverse Downloadmanager unterstützen, aber auch so arbeiten. Ich selbst habe mir dies noch nicht näher angeschaut.
 
  • #9
Also.

OperaGet funktioniert einwandfrei. Die Help Datei ist sehr gut.
Und es Findet nach der Installation Flashget ohne irgendwelche Plugins ganz automatisch.
Download funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke
 
  • #10
Hey gut, daß es nun zu Deiner Zufriedenheit funktioniert. Danke für die Rückmeldung. :D
 
  • #11
Bei mir hat Opera ein zweites Plugin-Verzeichnis:
Plug-In-Verzeichnis(se) E:\Internet\Opera8\Program\Plugins
E:\Internet\Opera8\Plugins

Dieses Flashget-Plugin mal in das andere Verzeichnis verschieben.
 
  • #12
Noch mal was. Wenn man Operaget installiert, und dann was runterläd, öffnet sich ein Pop Up mit werbung. (Aber komischerweise mit dem IE /Wobei der doch gar keinen Zugriff mehr hat/)
Sehr komisch. und Popups sind ärgerlich
 
  • #13
Sorry, dass ich das alte Topic ausgrabe, aber ich brauche Hilfe. Kann mir jemand erklären wie ich die .ini modifizieren muss? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
  • #14
Für welches Problem?
 
  • #15
Welche .ini ?
 
  • #16
Ich nehme an, er meint die opera.ini ???
 
  • #17
Im Readme Text steht folgendes:
If not done yet, modify the standard menu to add Download All option to the right click menu. A sample menu, mymenu.ini, is included. If you don't know how to use the sample menu, follow these steps.
ReGet Only
You also need to download the Opera plugin from ReGet website and install it. The only file needed is catcher.dll but it is not available as a separate file.
GetRight Only
You should check the getright path in the opera.ini file. The default path is supplied but it may be different from your installation. If so, modify it to match your configuration.
Custom Menu Installation

OperaGet requires the modification to the right click menu, which can be achieved by using the included sample menu.
Find out where your profile folder is. It is available from Opera's file menu (Help >> About). Remember the path
Copy the included menu file, mymenu.ini, to the menu subfolder under the profile folder
Replace the path of OperaGet in the custom menu file to match your installation
In Opera, open the preference window by pressing ALT+P or Tools >> Preferences from the file menu
Select Toolbars and Menus (Opera 7) or Advanced >> Toolbars (Opera 8)
Select MyMenu in the Menu Setup box
Click Apply then OK (Opera 7) or OK (Opera 8) to exit the preference window
Now right click on a webpage you should see a Download all with OperaGet option
Genau damit komme ich nicht klar, mein Problem ist ich habe zwar diesen Text, verstehe ihn zwar teilweiße aber ich weiß nicht genau was ich mit der mymenu.ini anfangen soll. Btw. warum da was von Winamp etc. drinnensteht ich will ja lediglich das Fenster alles mit Flash Get laden und sonst nichts anderes hinzufügen.
 
Thema:

Opera 8.0 Final und Flashget 1.65

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben