Opera 8.x: Wo sind die Java-Versionen hin?

Dieses Thema Opera 8.x: Wo sind die Java-Versionen hin? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Danny27, 2. Sep. 2005.

Thema: Opera 8.x: Wo sind die Java-Versionen hin? Hallo, habe auf meinem Rechner noch Opera 7.54u2 mit Java installiert und wollte nun die 8.01 draufmachen. Nun war...

  1. Hallo,

    habe auf meinem Rechner noch Opera 7.54u2 mit Java installiert und wollte nun die 8.01 draufmachen. Nun war ich ganz schön irritiert, weil ich bei unter Java- und Nicht-Java-Version auswählen wollte, doch es existiert nur die Nicht-Java.

    Weiß jemand, warum nur noch Nicht-Java-Versionen zum Download bereitgestellt werden?

    Grund meiner Anfrage:
    Wann ich früher Java - V5.0 - installiert hatte und hinterher Opera ohne Java, funktionierte der Java-Plugin nicht. Somit installierte ich Java-Opera und alles einwandfrei.

    Doch diese Option besteht jetzt nicht mehr ...

    Gute Nacht wünscht
    Danny27
     
  2. Hi,

    ich glaube, die Version Opera inkl. Java ist herausgenommen worden, da Sun eh nun mit Microsoft zusammenarbeitet. D.h. Du müßtest die JRE von Sun eh schon installiert haben. Ansonsten bekommst Du diese hier: http://www.java.com/en/download/index.jsp

    Der Grund dürfte dann darin zu finden sein, daß Opera sich nicht zuviel Traffic auf's Konto schreiben möchte. ;)
     
  3. Ach ich vergesse immer wieder, in der WinTotal Downloadecke zu schauen. ::)

    Warum einfach, wenn's auch schwerer geht, gell? ;D
     
  4. Kann man sich fragen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Opera 8.x: Wo sind die Java-Versionen hin? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Opera]Warum sind einige Features nicht möglich? Web-Browser 8. Aug. 2006
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010