Opera 8.x: Wo sind die Java-Versionen hin?

  • #1
D

Danny27

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet Erde
Hallo,

habe auf meinem Rechner noch Opera 7.54u2 mit Java installiert und wollte nun die 8.01 draufmachen. Nun war ich ganz schön irritiert, weil ich bei unter Java- und Nicht-Java-Version auswählen wollte, doch es existiert nur die Nicht-Java.

Weiß jemand, warum nur noch Nicht-Java-Versionen zum Download bereitgestellt werden?

Grund meiner Anfrage:
Wann ich früher Java - V5.0 - installiert hatte und hinterher Opera ohne Java, funktionierte der Java-Plugin nicht. Somit installierte ich Java-Opera und alles einwandfrei.

Doch diese Option besteht jetzt nicht mehr ...

Gute Nacht wünscht
Danny27
 
  • #2
Hi,

ich glaube, die Version Opera inkl. Java ist herausgenommen worden, da Sun eh nun mit Microsoft zusammenarbeitet. D.h. Du müßtest die JRE von Sun eh schon installiert haben. Ansonsten bekommst Du diese hier: http://www.java.com/en/download/index.jsp

Der Grund dürfte dann darin zu finden sein, daß Opera sich nicht zuviel Traffic auf's Konto schreiben möchte. ;)
 
  • #3
  • #4
Ach ich vergesse immer wieder, in der WinTotal Downloadecke zu schauen. ::)

Warum einfach, wenn's auch schwerer geht, gell? ;D
 
  • #5
Kann man sich fragen ;)
 
Thema:

Opera 8.x: Wo sind die Java-Versionen hin?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben