Opera 9.01 - Seitenprobleme...

Dieses Thema Opera 9.01 - Seitenprobleme... im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von TripleX, 3. Aug. 2006.

Thema: Opera 9.01 - Seitenprobleme... Hallo zusammen. Ich habe einige Probleme mit Opera und zwar: Wenn ich auf einen Link aus einem Programm, wie z. B....

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe einige Probleme mit Opera und zwar: Wenn ich auf einen Link aus einem Programm, wie z. B. ICQ oder Teamspeak, klicke, dann öffnen sich bei mir zwei Fenster von Opera, einmal meine Startseite und im zweiten Fenster dann der angeklickte Link. Möchte aber nur die Seite mit dem angeklickten Link öffnen.
    Wenn ich bereits eine Seite mit Opera geöffnet habe und klicke dann auf einen Link, öffnet sich nur das gewollte Fenster.
    Muss denn immer ein Fenster offen sein?

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich auf meine Opera-Verknüpfung klicke, sich meine Startseite öffnet, und wenn ich nochmal draufklicke, während meine Startseite schon offen ist, sich ein Fenster mit opera:blank öffnet.
    Wieso öffnet sich da nicht auch die Startseite?

    Sind das Einstellungssachen oder kommt Opera mit diesen einfachen Funktionen nicht klar?

    Hoffe ihr könnt mir helfen...  :'(
     
  2. Moin,

    wenn Du auf Deine Operaverknüpfung klickst dann ist es korrekt, daß sich Deine von Dir angegebene Seite öffnet. Klickst Du nochmals auf diese, dann interpretiert Opera dies als ob Du ein neues Tab öffnest. Dieses ist standardmäßig leer (blank). Opera arbeitet so schon korrekt.
     
  3. Kann man das nicht umstellen?

    Und wieso öffnet er die Startseite mit wenn ich->nen externen Link anklicke?
     
  4. Wenn Opera noch nicht läuft, wird grundsätzlich die Startseite mit geöffnet. Eine zweite Opera-Instanz jedoch nicht. Das muss wohl ein Problem mit deinem Profil sein.
    Das mit about:blank, wenn Opera bereits läuft war schon immer so. Das ist bei mir net anders, allerdings klickt man die Verknüpfung doch auch eigentlich nicht mehr an, wenn Opera schon läuft. Die Startseite wird _nur_ geöffnet, wenn Opera noch nicht läuft als Instanz.
     
  5. Mit meinem Profil? Da hab ich nix großartiges verändert. Irgendne Einstellung vielleicht die das beheben/berichtigen könnte?

    Das letzte versteh ich nich so richtig. Wieso klickt man eine Verknüpfung nicht mehr an nur weil Opera schon offen ist? Meine Startseite ist Google, und wenn ich eine Seite offen habe aber was googeln möchte, dann klick ich doch einfach auf den Link, oder nicht?
     
  6. Was für einen Sinn soll es denn bringen eine Verknüpfung mehrmals zu starten, wenn das Programm bereits läuft? Du kannst mittels Opera durch drücken der Neuer Tab ein weiteres Fenster öffnen, und die Adresse eingeben. Wenn Du das mittels der Verknüpfung machst, dann reagiert Opera genauso, als wenn Du dieses Tab drückst. Ist Opera bereits geöffnet, dann bewirkt das Drücken auf die Verknüpfung nicht nochmal das Öffnen der Startseite. Deshalb heißt es ja auch Startseite. Sie erscheint nur, wenn Opera gestartet wird, nicht jedoch wenn Opera bereits läuft.

    In der Adressleiste hast Du die Möglichkeit Suchmaschinen als Fenster mit einzubinden. Eventuell solltest Du Dir auch mal die Hilfe von Opera durchlesen. Da stehen jede Menge Tips drin.
     
  7. Wenn du was googlen willst, dann tippst du in die Adressleiste: g suchbegriff
    Dann wird auch schon bei Google gesucht. :)
    Da gibt es übrigens noch mehr Abkürzungen für Suchmaschinen und in der Persönlichen Leiste oder auch Adressleiste, je nach Wunsch, kannst du alternativ auch ein Suchfeld für eine Suchmaschine wie Google einblenden lassen. Jedesmal noch Google überhaupt vorher aufzurufen, wäre mir persönlich viel zu langsam und zu umständlich. ;)
     
  8. Hmm, also ich hatte vorher FireFox, da ging das ohne Probleme. Da hätte ich 20mal auf die Verknüpfung klicken können und er hätte mir 20mal Google aufgemacht. :D

    Naja, das mit den buchstaben für die suchseiten habe ich auch schon gefunden aber aus gewohnheit benutze ich das system nicht.

    Und Tabs benutze ich auch nicht...

    Naja, muss ich mal gucken wie ich mir das umkonfiguriere....

    Danke! ;)
     
  9. OK, werde da dasselbe mal posten. Vielen Dank Jungs!!! :D
     
Die Seite wird geladen...

Opera 9.01 - Seitenprobleme... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010
Opera 10.50 Beta darf sich tatsächlich mit dem Titel "schnellster Browser" schmücken. Windows XP Forum 11. Feb. 2010