Opera 9 - Menüleiste ausblenden

  • #1
P

Philou

Guest
öhm dazu ließ sich irgendwie nichts finden :-[

Folgendes:

Habe mir vor Kurzem den neuen Opera-Browser heruntergeladen und installiert.

Fesch, fesch.

Doch eines stört mich - die Menüleiste.

Also jene Leiste, in der so Begriffe wie Datei, Bearbeiten und Extras stehen.

Die würd ich ganz gern loswerden.

Aber wie?

Diverse Tastenkombinationen bringen nichts (Alt + F11, Strg + F11, mit denen funktionierte das angeblich in älteren Versionen noch), genau so wie meine ausgiebige Suche (ausgiebige VERsuche) in den Options- und Einstellungsmenüs nicht fruchtete.

Da steh ich nun wie der dumme Ochs vorm Berg ...
 
  • #3
Hallo,

danke für die Antwort und den Link. Leider verstehe ich da überhaupt nichts. :-\

Wie kann ich denn überhaupt Shortcuts definieren?
 
  • #4
TIP: In der Opera-Hilfe gibt es einen nützlichen Abschnitt zu Tastaturkürzeln (Shortcuts). So ist es auch hilfreich, diese Hilfeseite mit Strg + B zu öffnen.
 
  • #5
Hallo Philou!

Klick doch nochmal auf den von mir angegebenen Link.
Dort klicke dann auf:

Toggle Menu bar on/off And dropdown the main menu (with image
if using several custom skins)

Bestätige das aufgerufene Dialogfeld mit Ja.
Jetzt müsste im Register Schaltflächen unter Rubrik Eigene
Menu stehen. Zieh dann dieses z.B. wie ich in die Adressleiste.
Dort kannst Du jetzt durch Klicken auf den Button die Haupt-
menüleiste verschwinden lassen und selbstverständlich auch
wieder später erscheinen lassen.
Ne Shortcut-Lösung weiß ich momentan auch nicht.

Grüße
qotsa
 
  • #6
Jetzt hats funktioniert!

Danke für die (ausführliche) Hilfe :1 :)
 
  • #9
Philou schrieb:
.....
......................

Tjoar genau so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt ...

Aber bei Opera 9 ist diese Option Menüleiste offenbar nicht mehr vorhanden, zumindest bei mir. Unter Ansicht/Symbolleisten taucht dieser Eintrag schlicht und einfach gar nicht auf. :-?
Das ist aber eine 9 er Version und sollte auch darüber gehen --->
Greetz Uwe ;)
 
  • #10
Bei mir sieht das mit der Anzahl/Reihenfolge der Leisten unter dem Register Symbolleisten allerdings ein wenig anders aus. :-?

unben3434erannt27tj.jpg


Komisch! :-?

Welche Version hast du denn genau? Also bei mir steht über meine Version:

Version 9.00
Build 8502
 
  • #12
Dann gab es wohl von der Build 9501 auf 9502 diese Umänderung mit den Symbolleisten ...

Oder es liegt daran, dass ich Java nicht installiert habe? Das kann aber eigentlich nicht der Grund sein.

Naja, egal, inzwischen habe ich die Menüleiste ja eh wegbekommen. :)
 
  • #14
Moin,

hab auch die b8501. Aber meine Konfiguration sieht auch so aus wie von Philou. Wenn Du Anpassungen vorgenommen hast, dann kann das durchaus daher stammen.
 
  • #15
Ich habe build 8509 und da siehts auch nicht aus wie beim Gerdi. Von Natur aus kann man die Menüleiste wohl nicht mehr einfach abschalten. :)
 
Thema:

Opera 9 - Menüleiste ausblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben