Opera 9 - Menüleiste ausblenden

Dieses Thema Opera 9 - Menüleiste ausblenden im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Philou, 26. Juni 2006.

Thema: Opera 9 - Menüleiste ausblenden öhm dazu ließ sich irgendwie nichts finden :-[ Folgendes: Habe mir vor Kurzem den neuen Opera-Browser...

  1. öhm dazu ließ sich irgendwie nichts finden :-[

    Folgendes:

    Habe mir vor Kurzem den neuen Opera-Browser heruntergeladen und installiert.

    Fesch, fesch.

    Doch eines stört mich - die Menüleiste.

    Also jene Leiste, in der so Begriffe wie Datei, Bearbeiten und Extras stehen.

    Die würd ich ganz gern loswerden.

    Aber wie?

    Diverse Tastenkombinationen bringen nichts (Alt + F11, Strg + F11, mit denen funktionierte das angeblich in älteren Versionen noch), genau so wie meine ausgiebige Suche (ausgiebige VERsuche) in den Options- und Einstellungsmenüs nicht fruchtete.

    Da steh ich nun wie der dumme Ochs vorm Berg ...
     
  2. Hallo,

    danke für die Antwort und den Link. Leider verstehe ich da überhaupt nichts. :-\

    Wie kann ich denn überhaupt Shortcuts definieren?
     
  3. TIP: In der Opera-Hilfe gibt es einen nützlichen Abschnitt zu Tastaturkürzeln (Shortcuts). So ist es auch hilfreich, diese Hilfeseite mit Strg + B zu öffnen.
     
  4. Hallo Philou!

    Klick doch nochmal auf den von mir angegebenen Link.
    Dort klicke dann auf:

    Toggle Menu bar on/off And dropdown the main menu (with image
    if using several custom skins)

    Bestätige das aufgerufene Dialogfeld mit Ja.
    Jetzt müsste im Register Schaltflächen unter Rubrik Eigene
    Menu stehen. Zieh dann dieses z.B. wie ich in die Adressleiste.
    Dort kannst Du jetzt durch Klicken auf den Button die Haupt-
    menüleiste verschwinden lassen und selbstverständlich auch
    wieder später erscheinen lassen.
    Ne Shortcut-Lösung weiß ich momentan auch nicht.

    Grüße
    qotsa
     
  5. Jetzt hats funktioniert!

    Danke für die (ausführliche) Hilfe :1 :)
     
  6. Tjoar genau so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt ...

    Aber bei Opera 9 ist diese Option Menüleiste offenbar nicht mehr vorhanden, zumindest bei mir. Unter Ansicht/Symbolleisten taucht dieser Eintrag schlicht und einfach gar nicht auf. :-?
     
  7. Das ist aber eine 9 er Version und sollte auch darüber gehen --->http://img204.imageshack.us/img204/4435/opera97fe.jpg<---
    Greetz Uwe ;)
     
  8. Bei mir sieht das mit der Anzahl/Reihenfolge der Leisten unter dem Register Symbolleisten allerdings ein wenig anders aus. :-?

    [​IMG]

    Komisch! :-?

    Welche Version hast du denn genau? Also bei mir steht über meine Version:

    Version 9.00
    Build 8502
     
Die Seite wird geladen...

Opera 9 - Menüleiste ausblenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Opera Menüleiste einblenden Web-Browser 22. Jan. 2005
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010