Opera.adr

  • #1
S

schwimmi

Guest
Hallo,

ich habe vor dem neuen System aufspielen, eine Sicherung meiner Operalinks gemacht. Nun stelle ich allerdings mit erschrecken fest, das von den 260 Links nur 6 übrig sind. Kann mir jemand sagen ob ich die adr wieder zurückholen kann und wenn ja wie. Brauche sie dringend.

Gruß Schwimmi
 
  • #2
Hi !
Wie hast du die adr gesichert ?
Greetz Uwe
 
  • #3
Ich habe sie auf einer anderen Partition gesichert. Dort habe ich einen Ordner wo Sicherungen abgelegt werden, wie zum Beispiel die gesammelten Links von Opera
 
  • #5
??. Hilft mir aber net weiter :-[
 
  • #6
Wie groß war deine Sicherung (in kb)?
Greetz Uwe
 
  • #7
ca. 70 kb waren net 260, sondern über 400. Jetzt ist es nur ein 1 kb :'(
 
  • #8
Schwimmi schrieb:
..............................................................nur ein 1 kb :'(
Wie die Sicherung oder die aktuelle .adr?
Gruß Uwe
 
  • #9
Die Sicherung hat nur 1 kb betragen. habe nicht nachgeschaut, was ich sonst immer gemacht habe.

Wie kann ich die 1 kb rückgängig machen auf die vorher gesicherte adr?
 
  • #10
Du hast also die alte opera6.adr gar nicht mehr? In dem Fall wären deine Favoriten futsch.
 
  • #11
Hast du zufällig ein Image von Acronis oder ähnliches ?
Gruß Uwe
 
  • #12
Muss doch ein Tol geben, welches die elektromagnetischen Schwingungen sucht und die vorherige adr wiederherstellt  ;)
Sonst gebe es ja auch OnTrack und Convar nicht
 
  • #13
Gerdi_Toni schrieb:
Hast du zufällig ein Image von Acronis oder ähnliches ?
Gruß Uwe
Nein, lag ja nicht auf der Systemplatte
 
  • #15
Hast du in Opera die Exportieren-Funktion genutzt? Falls nicht, wie hast du Opera installiert gehabt? Mit mehreren Profilen oder ein Profil für alle User? Danach richtet sich, welche ADR-Datei deine mit den Bookmarks ist. Entweder sie liegt im Installationsordner (alle User) oder unter Anwendungsdaten im Windows-User-Profil (getrennte Profile).

Mit Glück wurde die Datei noch nicht überschrieben. Schau mal mit dieser Demo nach, ob du die richtige Datei findest: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2959
 
  • #16
Die adr, habe ich immer hin und wieder auf einer anderen Partition gesichert. Ich habe immer die Exportfunktion genutzt, da Opera auf Systemlaufwerk installiert wurde. Habe nur einen User eingerichtet, nehmlich für mich
 
  • #17
Dann lag die Datei unter C:\Programme\Opera\profile\. Komisch, dass die Export-Funktion versagt hat. Dann hilft dir eigentlich nur mal, mit dem genannten Programm bspw. nachzuschauen, ob sich eine ADR mit mehr KB noch findet.
 
  • #18
Ja habe es nun nach Stunden geschafft, sogar auf C lageneinige vor dem neuaufspielen des Systems. Jedoch kann ich diese nicht öffnen, gesichert habe ich sie. Einige opera6.adr.bak.old lagen auch dort. Wie schaffe ich es nun diese opera6.adr oder die opera6.adr.bak.old zu öffnen.

Danke erst mal für deine Mühe
 
  • #19
Schau mal, ob wirklich der korrekte Inhalt drin ist. Öffne die Dateien einfach mit einem Texteditor, ein guter ist der Crimson Editor. Sichere deine jetzige opera6.adr im Verzeichnis C:\Programme\Opera\profile\ (einfach woanders hinkopieren). Öffne dann die vorhandene opera.adr ebenfalls (am besten gleichzeitig im Crimson Editor), und kontrolliere, ob da wirklich so wenig drin ist. Kopiere dann den Inhalt von den gefundenen Dateien in die jetzige Datei (also alles ersetzen). Das Ganze alles, während Opera geschlossen ist.
 
  • #20
So nach einigen Stunden suchen und probieren konnte ich wenigstens die Hälfte der Links zurückholen. das Programm ist sehr fähig, was mir etwas geholfen hat. Daten sind jetzt gesichert.

Herzliches Danke noch einmal an alle, die mir geholfen haben.

Gruß Schwimmi
 
Thema:

Opera.adr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben