Opera cache

Dieses Thema Opera cache im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Harrius Black, 24. Dez. 2004.

Thema: Opera cache Hallo WT-Gemeinde Ich habe ein Problem: Opera scheint bei mir die Bilder nicht im Cache zu speichern. Wenn ich z. B....

  1. Hallo WT-Gemeinde
    Ich habe ein Problem: Opera scheint bei mir die Bilder nicht im Cache zu speichern. Wenn ich z. B. sage, dass ich alle Foren als gelesen markieren möchte, dann wird der Befehl auch schön ausgeführt, aber es müssen alle Bilder neu geladen werden und die Bilder werden ganz sicher nicht aus dem Cache geladen. Woran kann das liegen? Ich freue mich über eure Hilfe. Schönes Fest euch allen
    Harrius

    [edit]
    Ist mir jetzt eben wieder aufgefallen: Opera stürzt bei mir in unregelmäßigen Abständen immer ab. Woran kann das liegen? Das Problem hab ich, seit ich Opera installiert habe. Ich benutze Opera 7.54.
     
  2. hi harrius,

    drücke x alt + p und dann gehe auf histroy und cache. kontrolliere bitte ob bei folgenden optionen ein haken drin ist.

    cache documents - dokumente puffern (zwischenspeichern)
    cache images - bilder puffern (zwischenspeichern)
    cache others

    ich habe leider nicht die deutsche sprachdatei installiert.

    welche javaversion hast du installiert? eventuell hilft auch das deaktivieren der plugins. (f12 - haken weg bei aktiviere plugins)
     
  3. Javaversion   Sun Java Runtime Environment version 1.4

    ich habe in den optionen bei verlauf und cache bei Webseite, Alle Bilder und Alle sonstigen Daten häckchen drinne.

    [edit]
    hab das grade mal mit F12 und aktive plugins deaktiviert: hat auch nichts gebracht :'(
     
  4. Wieviel Festplatten Cache hast du eingestellt? Standard ist 2MB, ich habs auf 20 MB festgelegt, außerdem den Haken aus Bilder prüfen --> immer bei Weiterleitungen entfernen.
    Bei mir geht das so, ohne dass Bilder neu geladen werden.

    Wenn das nicht funktioniert könntest du zusätzlich noch einstellen, dass Nur breits im Cache vorhandene Bilder geladen werden. Wobei das dann eigentlich überflüssig ist.
     
  5. hi,

    welche genau?
    (start/systemsteuerung/software --> java --> klicken sie hier um supportinformationen zu erhalten <--- dort erfährst du, welche version genau du hast)
     
  6. ist es das?
     
  7. genau. die aktuelle version wäre die 1.4.2.6 - momentan ist aber schon die 1.5.xx draußen.

    die andere version hatte bei meinem opera auch immer zu problemen des häufigen abstürzens geführt.
     
  8. ok die installier ich nachher mal die neue version.
    und wie werd ich das prblem mit dem cache los? der scheint den nicht zu benutzten^^
     
  9. bitte vor der installation die alte javaversion deinstallieren!

    mit dem cache: wie sind die einstellungen, die brigitta von dir abgefordert hat?
     
  10. ok hab jetzt Java 1.4.2_06 drauf
    ich hab das gemacht was brigitta mir gesagt hat. hat nichts gebracht. wo finde ich die funktion nur bereits im chache vorhandene bilder laden?
     
Die Seite wird geladen...

Opera cache - Ähnliche Themen

Forum Datum
Opera 9.x Cache und "Eingeschränktes Konto" Windows XP Forum 14. Sep. 2006
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010