Opera - ich kann Online keine PDF Dateien lesen!

  • #21
ladezeit 15sec mit dsl 6000 bei freenet.
is nett gemeint mit dem bild, aber in meine richtuing vergebene liebesmüh. ich kenne den opera nur von zeitschriften-cds als oberfläche, und habe den nicht ein einziges mal an mich ran gelassen (ohne besonderen grund oder aversion, war einfach so..)

eine saubere neuinstallation von opera lief aber schon, oder? also deinstallieren, alle ordner und registry-einträge entfernen, mit anschliessender neuinstallation.
 
  • #22
Also eine saubere De- und Neuinstallation von Opera habe ich gestern bereits durchgeführt.
Wobei ich sagen muss das der Browser sonst optimal läuft.Benutze ihn ja schon lange. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, das der IE hierbei so gut abschneidet. Oder Opera hat Probleme mit der Kompartiblität von Adobe Reader.
Und Du hast es richtig gesagt, ich müsste jemanden finden der auch Opera nutzt. Aber wo sind denn all die User die
diesen Browser auf ihrem Rechner haben? Vielleicht liest das ja mal einer von denen!

Danke erst mal für Deine Mühe Werner!

Gruß Klaus
 
  • #23
ich werde weiterhin wohlwollend beobachten, ich kann nur lernen....
 
  • #24
Also ich habe alle hier verlinkten PDFs durch und Null Probleme. Lassen sich alle wunderbar scrollen, sind in NullKommaNix geladen und sofort einsatzbereit. Alles direkt in Opera.
Saubere De- und Neuinstallation von Opera bedeutet auch, dass du dein Opera-Profil gelöscht hattest, oder?
 
  • #25
:)
kann auch bestätigen, daß Opera pdf-Dateien schnell und einwandfrei lädt.
Aber auch von Opera gibt es immer wieder Updates, vllt liegt es einfach an einer veralteten Version.
 
  • #26
Hallo,

ich habe Opera v9.26 sowie den Adobe Reader v8.1.2 nochmals De- und Neuinstalliert.
Natürlich eine saubere Neuinstallation,vorher alle Ordner vom System entfernt.
Bei der Konfiguration von Opera sowohl dem Reader habe ich allerdings genau die gleichen Einstellungen wie zuvor vorgenommen.
Habe jetzt mal eine vielzahl von PDF's Online geöffnet und muss sagen es ist wesentlich besser. Warum das auf einmal läuft, da kann ich mir keinen Reim drauf machen. Bei div. Websites ist mein Browser zwar kurz eingefroren hat sich aber dann wieder gefangen.
Liegt es u.U. an den Servern?, wenn hier eine kurze Blokade entsteht.
Danke für Eure Hilfe!

Gruß Klaus
 
  • #27
peluda98 schrieb:
Dann liegt das Problem eindeutig beim Opera.
dann schieb' ich deinen Thread mal ins richtige Board ;)

pan_fee
 
Thema:

Opera - ich kann Online keine PDF Dateien lesen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben