Opera: Link aus externem Prog in neuem Fenster öffnen

Dieses Thema Opera: Link aus externem Prog in neuem Fenster öffnen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Cledith, 21. Okt. 2004.

Thema: Opera: Link aus externem Prog in neuem Fenster öffnen Hallo allerseits, Wenn ich Links aus anderen Programmen (z.B. Outlook, Word, egal wo) öffne, dann wird der Link...

  1. Hallo allerseits,
    Wenn ich Links aus anderen Programmen (z.B. Outlook, Word, egal wo) öffne, dann wird der Link immer im aktiven Fenster von Opera (Standardbrowser natürlich ) geöffnet, nicht aber in einem neuen Fenster. Ich habe leider keine Ahnung, wo sich dies ändern lässt und bin mir man gar nicht mehr sicher, ob das wirklich an Opera liegt.

    Ich hätte jedenfalls gerne, dass jene Links wieder in einem jeweils neuen Fenster geöffnet werden, so wie es früher auch war (neue Version von Opera 7.5x, neu installiert, Win2k neu installiert).

    Besten Dank schon jetzt.
     
  2. moin,

    dies wird über die windows-optionen gehandelt.

    alt+p --> windows|fenster --> haken entfernen bei: reuse existing page|im selben fenster verwenden

    gegebenenfalls opera neustarten.
     
  3. Danke für deine Antwort.
    Das hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Diese Funktion ist bereits deaktiviert. Ich habe mit dem Haken auch schon hin und her probiert, es wird stets das aktuelle Fenster benutzt.
     
  4. mal kurz'ne zwischenfrage. soll sich ein neues fenster oder ein neues tab öffnen? das sind 2 verschiedene dinge.

    hast du die how to von opera schon besucht?
     
  5. Hui, das hatte ich natürlich gar nicht bedacht. Ich dachte dabei an ein neues Tab, kein neues Fenster. Tschuldige, dass hatte ich vergessen.
     
  6. Mir ist gerade aufgefallen, dass z.B. Outlook Opera gar nicht mehr öffnet, um einen Link zu öffnen. Wenn Opera bereits läuft, dann greift er auf Opera zurück (leider im aktiven tab) und nicht auf andere Browser. Wenn Opera noch nicht geöffnet ist und auch kein anderer Browser, dann öffnet Outlook den IE, obwohl Opera als Standardbrowser eingestellt ist. Das war auch mal anders...

    Erfahre das nur ich, funktioniert es denn bei anderen mit der Version 7.54?
     
  7. Ja, funktioniert einwandfrei, egal ob Opera gestartet ist oder nicht.
     
  8. Hm, habe eben mal Opera 7.6 beta installiert und muss sagen, dass dort selbiges Problem auftritt.

    Steht denn bei dir Opera in der Systemsteuerung -> Software -> Programmstandards drin? Bei mir nicht. Vielleicht hängt das ja damit zusammen? Scheint ja wohl nicht an Opera zu liegen.
     
  9. Nachtrag:
    Gibt es in Office eine Option, die besagt, dass Links in neuen Fenster geöffnet werden sollen? Habe eben den IE zum Standardbrowser erklärt und siehe da, selbe Sache. Links werden stets im selben Fenster geöffnet. Ich habe eben mal gegeuckt und gesucht, konnte jedoch nichts finden.

    Oder gibt es von Windows aus so eine Option?
     
Die Seite wird geladen...

Opera: Link aus externem Prog in neuem Fenster öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Link öffnet mit IE aber nicht mit Opera Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Aug. 2004
Links Opera, Firefox usw Sonstiges rund ums Internet 1. März 2004
Outlook Express - Links im Opera öffnen - wie? Windows XP Forum 25. Sep. 2003
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015