Opera Paneel soll Lesezeichenordner öffnen

Dieses Thema Opera Paneel soll Lesezeichenordner öffnen im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Cledith, 17. Okt. 2004.

Thema: Opera Paneel soll Lesezeichenordner öffnen Hi, kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, so dass man einen einzelnen Lesezeichenordner so auf die...

  1. Hi,
    kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, so dass man einen einzelnen Lesezeichenordner so auf die Paneele in Opera 7.5x einrichten kann, so dass, wenn man auf diesen Ordner klickt, sich im Paneelfenster die enthalten Unterordner und Link angezeigt werden - natürlich so, dass man auch durch die Unterordner navigieren kann, um so die Lesezeichen im Hauptfenster zu öffnen?

    Oder anders gesagt: Ich suche eine Persönliche Leiste mit Paneelfunktion ;D

    Ich habe schon gelesen, dass die Paneele nicht als Linksammlung geeignet ist (weil das Fenster eben immer im Paneelfenster geöffnet wird - sehr bescheuerte Funtion :mad:), aber die Lesezeichen werden ja auch in ihr dargestellt. Ich möchte halt, dass nur ein Ordner dargestellt wird.
    Ich habe es im Moment so gelöst, dass ich einfach unter Suche den Ordnernamen eingebe, so dass mir nur der Ordner angezeigt wird. Aber das soll eigentlich keine Lösung sein.

    Für erfolgreiche Hilfestellung bin ich wie immer dankbar!

    verschoben aus den Software Problemen
     
  2. Hi,

    vieleicht kann Dir hier geholfen werden:
    die sind mit Opera bestens vertraut

    http://opera-info.de/forum/
     
  3. Hm, scheint wohl leider keine Lösung zu geben. Was vorgeschlagen wurde war, die Lesezeichen als HTML Seite zu gestalten und diese dann in der Paneele anzeigen zu lassen. Ich halte das für gar keine so schlechte Idee und werde das wohl bei Gelegenheit mal machen. Hat den Vorteil, man kann das Layout vollkommen selbst bestimmen, macht auf der anderen Seite Arbeit. Mal gucken. ;)
     
  4. Zieh alternativ einfach mal in der Lesezeichenverwaltung einen Ordner in die Adress-Leiste (STRG+F8). Das gibt den selben Effekt, nur nicht als Paneel.
     
  5. Ja, aber es soll ja eigentlich genau das Paneel sein. Es gibt auch eine Funktion die Lesezeichen als HTML Seite zu exportieren. Das habe ich übergangsweise erstmal so gemacht. Sieht aber
    a) nicht sondern toll aus und
    b) ist es auch unübersichtlich.
    Aber ist im Prinzip genau das, was ich möchte.
     
Die Seite wird geladen...

Opera Paneel soll Lesezeichenordner öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010
Opera 10.50 Beta darf sich tatsächlich mit dem Titel "schnellster Browser" schmücken. Windows XP Forum 11. Feb. 2010