Opera und Tabs

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

da ich wohl gerade Langeweile habe, habe ich mir mal wieder Opera (Version 9.25) installiert.
Etwas, das mich schon in den letzten Versionen gestört hat, scheint immer noch vorhanden zu sein.
Beispielsweise öffne ich hier im Forum alle Unterforen, die mich interessieren in eigenen Tabs.
Habe ich ein Forum gelesen, schliesse ich den Tab und würde erwarten, dass mir dann der Tab rechts davon angezeigt wird, so wie in Firefox auch.
Opera springt aber immer zum ersten Tab ganz links, was mich persönlich tierisch nervt.
Gibt es eine Option, die das ändert?
Hm, kann man wirklich nicht dauerhaft konfigurieren, dass Opera fragen soll, ob es Cookies annehmen oder ablehnen soll? Der Haken wird permanent gelöscht.


Eddie
 
  • #2
zu 1.: Einstellungen - Tabs - Neuen Tab neben dem aktiven öffnen -> sollte das bringen, was du willst, oder?

zu 2.: Das Problem kann ich nicht bestätigen.
 
  • #3
Das Öffnen klappt ja, das schliessen aber nicht. Wenn ich 5 Tabs öffne und den dritten schliesse, springt Opera wieder auf den ersten. Erwartet hätte ich den vierten, so wie es Firefox macht.

Eddie
 
  • #4
ff springt auf den zuletzt aktiven.
wenn ich in einem post mehrere links gesetzt bekomme und die nacheinander mit in neuem Tab öffnen öffne und danach von rechts wieder schliesse, springt er auf den ursprungs-tab. erst, wenn man dann wieder den rechten aktiviert, schliesst er danach sequentiell von rechts nach links.
 
  • #5
W.E. schrieb:
ff springt auf den zuletzt aktiven.
Nö, das liegt bei Dir bestimmt an einer Erweiterung ;)
per Default, so wie Eddie es beschrieben hat.
 
  • #6
Sowas wäre eine Funktion >Nächsten ungelesenen Tab öffnen<. Ehrlich gesagt würde ich in diesem Fall mal einen Thread in eröffnen.
 
Thema:

Opera und Tabs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben