Opera und Tabs

Dieses Thema Opera und Tabs im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Eddie, 7. Jan. 2008.

Thema: Opera und Tabs Moin moin, da ich wohl gerade Langeweile habe, habe ich mir mal wieder Opera (Version 9.25) installiert. Etwas, das...

  1. Moin moin,

    da ich wohl gerade Langeweile habe, habe ich mir mal wieder Opera (Version 9.25) installiert.
    Etwas, das mich schon in den letzten Versionen gestört hat, scheint immer noch vorhanden zu sein.
    Beispielsweise öffne ich hier im Forum alle Unterforen, die mich interessieren in eigenen Tabs.
    Habe ich ein Forum gelesen, schliesse ich den Tab und würde erwarten, dass mir dann der Tab rechts davon angezeigt wird, so wie in Firefox auch.
    Opera springt aber immer zum ersten Tab ganz links, was mich persönlich tierisch nervt.
    Gibt es eine Option, die das ändert?
    Hm, kann man wirklich nicht dauerhaft konfigurieren, dass Opera fragen soll, ob es Cookies annehmen oder ablehnen soll? Der Haken wird permanent gelöscht.


    Eddie
     
  2. zu 1.: Einstellungen - Tabs - Neuen Tab neben dem aktiven öffnen -> sollte das bringen, was du willst, oder?

    zu 2.: Das Problem kann ich nicht bestätigen.
     
  3. Das Öffnen klappt ja, das schliessen aber nicht. Wenn ich 5 Tabs öffne und den dritten schliesse, springt Opera wieder auf den ersten. Erwartet hätte ich den vierten, so wie es Firefox macht.

    Eddie
     
  4. ff springt auf den zuletzt aktiven.
    wenn ich in einem post mehrere links gesetzt bekomme und die nacheinander mit in neuem Tab öffnen öffne und danach von rechts wieder schliesse, springt er auf den ursprungs-tab. erst, wenn man dann wieder den rechten aktiviert, schliesst er danach sequentiell von rechts nach links.
     
  5. Nö, das liegt bei Dir bestimmt an einer Erweiterung ;)
    per Default, so wie Eddie es beschrieben hat.
     
  6. Sowas wäre eine Funktion >Nächsten ungelesenen Tab öffnen<. Ehrlich gesagt würde ich in diesem Fall mal einen Thread in http://opera-info.de/forum/ eröffnen.
     
Die Seite wird geladen...

Opera und Tabs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010
Opera 10.50 Beta darf sich tatsächlich mit dem Titel "schnellster Browser" schmücken. Windows XP Forum 11. Feb. 2010