Opera und üäö in Favoriten

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich lade meine Favoriten mit dem Programm JetLinks in Opera rein und mein lieber Browser zeigt alle üöä dann nur als bescheidene Kästchen an. Gibts da ne Lösung?

(ich benutze die neuste Operaversion mit Karstens Sprachdateien)

Danke für alle Antworten, Julius
 
  • #2
Hast du vielleicht eine andere Schriftart als die Standardschriften für den Browser ausgewählt?
Diese Quadrate erscheinen meistens bei ausergewöhnlichen Nicht-Standardschriftarten ...
Oder das Prog was du für das integrieren benutzt hast konnte keine deutschen Umlaute erkennen ... wäre auch eine Möglichkeit

Gruss
 
  • #3
Wo stell ich denn die Standart-Schriftart ein?

Danke, Julius
 
  • #4
Hy,

über Datei ---> Einstellungen ---> Schriften und Farben ... Dort schaust du mal rechts in den Fenster Schriftarten ob eine aussergewöhnliche Schrift auftaucht ... Ich habe da Times New Roman, Courier New, Arial, Verdana, Terminal und Courier vereinzelt definiert ...
Anschliessend klickst du mal unten auf Internationale Zeichensätze und überprüfst ob dort bei Zeichenkodierung: Allgemeine Interpunktionszeichen, Normaler Schrift: Automatische Wahl (Times New ...) und bei Schrift mit fixer Zeichenbreite: Automatische Wahl (Courier ...) definiert ist ...
 
  • #5
Da hab ich überall auch so Standartdinger drin.
Ich speichere meine Favoriten mit JetLinks und exportiere sie damit in Opera. Mit dem Programm kann man auch die Favoriten des IE bearbeiten und da funzts problemlos!

Julius
 
  • #6
Oh, jetzt tuts plötzlich. Keine Ahnung warum...egal! ;-)
 
Thema:

Opera und üäö in Favoriten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben