Opera und üäö in Favoriten

Dieses Thema Opera und üäö in Favoriten im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Fantin, 16. Aug. 2003.

Thema: Opera und üäö in Favoriten Hi! Ich lade meine Favoriten mit dem Programm JetLinks in Opera rein und mein lieber Browser zeigt alle üöä dann...

  1. Hi!

    Ich lade meine Favoriten mit dem Programm JetLinks in Opera rein und mein lieber Browser zeigt alle üöä dann nur als bescheidene Kästchen an. Gibts da ne Lösung?

    (ich benutze die neuste Operaversion mit Karstens Sprachdateien)

    Danke für alle Antworten, Julius
     
  2. Hast du vielleicht eine andere Schriftart als die Standardschriften für den Browser ausgewählt?
    Diese Quadrate erscheinen meistens bei ausergewöhnlichen Nicht-Standardschriftarten ...
    Oder das Prog was du für das integrieren benutzt hast konnte keine deutschen Umlaute erkennen ... wäre auch eine Möglichkeit

    Gruss
     
  3. Wo stell ich denn die Standart-Schriftart ein?

    Danke, Julius
     
  4. Hy,

    über Datei ---> Einstellungen ---> Schriften und Farben ... Dort schaust du mal rechts in den Fenster Schriftarten ob eine aussergewöhnliche Schrift auftaucht ... Ich habe da Times New Roman, Courier New, Arial, Verdana, Terminal und Courier vereinzelt definiert ...
    Anschliessend klickst du mal unten auf Internationale Zeichensätze und überprüfst ob dort bei Zeichenkodierung: Allgemeine Interpunktionszeichen, Normaler Schrift: Automatische Wahl (Times New ...) und bei Schrift mit fixer Zeichenbreite: Automatische Wahl (Courier ...) definiert ist ...
     
  5. Da hab ich überall auch so Standartdinger drin.
    Ich speichere meine Favoriten mit JetLinks und exportiere sie damit in Opera. Mit dem Programm kann man auch die Favoriten des IE bearbeiten und da funzts problemlos!

    Julius
     
  6. Oh, jetzt tuts plötzlich. Keine Ahnung warum...egal! ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Opera und üäö in Favoriten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010
Opera 10.50 Beta darf sich tatsächlich mit dem Titel "schnellster Browser" schmücken. Windows XP Forum 11. Feb. 2010