Opera unter W2K error log

Dieses Thema Opera unter W2K error log im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von heideblitz, 5. Dez. 2002.

Thema: Opera unter W2K error log Seit ein paar Tagen bricht Opera unter W2K bei mir plötzlich ab und schriebt angeblich error logs. Weiss jemand, wo...

  1. Seit ein paar Tagen bricht Opera unter W2K bei mir plötzlich ab und schriebt angeblich error logs.
    Weiss jemand, wo man diese findet, damit man da mal nachlesen kann, woher das kommt.
    Neuinstallation hilft nämlich nicht.
    Danke und Gruesse,
     
  2. Hier die Lösung: Hab es bei opera.com gefunden.

    The file drwatson32.log can be found here:
    C:/Documents and Settings/All/ Users/Documents/DrWatson
    It is recommended that you delete this file to empty the log if you want to send a crash log to us (if Opera crashes frequently), then have Opera crash again to create a fresh crash log.
     
  3. Hallo Zusammen

    Ich habe ein grosses Problem mit meinem Computer. Ich habe mir ein Computer mit follgenden Hardware zusammengebaut:

    - Operating System: Windows 7
    - Processor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor, 3415MHz
    - Motherboard: MA77OT-UD3P (GIGABYTE)
    - Grafikkarte: NVIDIA GTX 275 Serie
    - Netzteil: Super Flower 550W, 230V
    - Memory: 4GB


    Jedesmal wenn ich ein Game wie "Call of Duty 4 oder 6" spiele, schaltet der Computer teils nach 5min - 30min plötzlich ab. Mein CPU Kühler heult dann immer extrem auf. Ich habe die Temperaturen getestet, jedoch sind diese by normal auf 34° und bei Belastung (CO6) 54° was mir als normal erscheint.. Die Grafikkarte wird bis zu 80° heiss.. Was ja eig auch nichts ungewöhnliches ist oder? Im Officebereich funktioniert alles wie es soll

    Ich wäre um hilfe sehr dankbar =/
     
  4. Hallo Methtical!
    1. Ist Ram für das Board spezifiziert? (Steht auf der Boardherstellerseite.)
    2. CPU 125W + Grafik 219W + Mainboard (geschätzt, RAM, Lüfter, USB...) 70W + Laufwerke 50W = 464 Watt :oops:

    Ich glaube das wird knapp, da die 550W wahrscheinlich gar nicht als Dauerleistung zur Verfügung stehen. :mrgreen:
    Teste doch mal ein größeres Netzteil. :!:
     
  5. Zone die rechnung ist viel zu großzügig, sprich übertrieben.

    Mein Rechner zieht unter volllast auch "nur" rund 250 watt, mit einem Q6600 und einer 8800GT. Also nicht einfach zusammen rechnen ;) Vorallem nicht mal eben für Laufwerk 50W und Mainboard 70W einplanen ... o_O

    Trotz allem wäre ein test des Netzteils angebracht, einfach zu einem PC-Fachhandel (nicht MM oder Saturn) gehen und bitten das sie mal die Spannungen testen, normal sollte das nichts kosten da die nur ein gerät drann stecken und das prüft alle spannungen.
    Ach und hast du den netten Stromstecker an der graka stecken? ;)
     
  6. Allso das Netzteil ist an der Grafikkarte angeschlossen.

    Das ganze mit dem Netzteil kommt mir komisch vor da Kollegen mit ähnlichen Komponente keine Schwierigkeiten haben. Das Problem tritt fast bei jedem Spiel auf. Softwaremässig wüsste ich nicht was ich falsch gemacht hätte. Tests mit FurMark, CoreTemp, sind eigendlich auch alle erfolgreich gewesen.

    Sind demfall die Watt zahlen auf die einzelnen Komponente nur Schätzungen oder kann ich diese abrufen? Das einzige was ich feststellen kann is das der Lüfter bei hoher Belastung schneller anfängt zu drehen, bis es den Computer plötzlich komplett abstellt. =/
     
  7. Moin,
    für mich hört sich das eher nach einem Temperaturploblem an. Alle Lüfter sauber, ebenfalls die Lüftungsschlitze?
     
  8. Jaa die Komponente sind neu
     
  9. Naja wenn FurMark nach langem Betrieb den Rechner nicht zum Absturz/Abschalten bringt dann kann es eigentlich kein Temperaturproblem sein denn furmark treibt die Temps ins Extrem.
    Ich denke halt das es ein Netzteil-Prolem ist weil wenn das Netzteil defekt ist und nicht die korrekten Spannungen abgibt, +/- 1V ist da schon eine katastrohpe, passiert es schon gerne mal dass das System einfach aus geht. (oder ein BSOD kommt oder sonst was)

    Zu dem ist es einfach das Netzteil zu überprüfen, wie ich schon schrieb.

    Ach und das hab ich auch zu einem 550er Netzteil von SuperFlower gefunden:
    Das soll nicht heißen das deren Netzteile schlecht sind sondern es kann auch echt zufall sein, wollt dir bloß zeigen das ich mir hier nichts ausdenke.
    Also morgen mal das Teil untern arm klemmen und ab zum Fachandel.
     
  10. Okeee, Bei mir ist es halt so das ich das Netzteil erst seit einer Woche habe. Ich werde es mal mit einem anderen versuche, oder eben zum Fachmann dies kontrollieren. Das eigendliche problem ist irgendwie ja auch wenn ich ein Spiel starte wie "Modern Warefare 2" und beim starten der Mission nur im Pause Modus bin, dann hört man deutlich wie der kühler des Prozessors mit der Zeit schneller und schneller wird bis der PC schlussendlich den Geist aufgibt. Obwohl ja gar nichts gemacht wird. =/

    Zu viel Power vom NT kommt ausser frage? Jedoch bin ich nochmals über die Stecker und habe gesehen dases für die Graka die 6PIN stecker und auf der anderen seite 2mal 4Pin stecker mitgeliefert wurde, welche am NT angeschlossen werden. Nun mit diesem lauft das ganze länger aber das problem besteht weiterhin. =/
     
Die Seite wird geladen...

Opera unter W2K error log - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterschied OperatingSystem und QuickRestore CD Windows XP Forum 18. Feb. 2007
kein Shockwave unter Opera Web-Browser 4. Juli 2005
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014