Opera unter W2K error log

  • #21
=/ Jaaaa.. Bei mir ist es eifach so sobald ich beide 6Pin stecker anstecke dann bekommt der CPU irg wie zu viel Power und der Lüft dreht und dreht immer schneller bis dii Kiste plötzlich abschaltet. Mit ein 6Pin stecker, da funktionierts und die Temp ist im normalen Bereich.

Habe gester 2h zocken können, und alles war noch im Grünen Bereich. Normalerweise gab die Kiste schon nach 10min de Geist auf.. Versteh ich nicht, den ein stecker würde ja weniger Leistung bringen.. Auch die Anforderung bei der Graka verlangte ein 550W NT..
 
  • #22
Besorg dir mal ein anderes NT und sei es nur zum Testen. Alles rumrätseln bringt ja nicht.

Ach und das NT legt weder fest wieviel Leistung die CPU noch dessen Lüfter nutzt/en darf. Das mach eher das Board für den Lüfter und die CPU sagt dem Board was sie möchte.
 
  • #23
Habe mal nachgeschaut was die Mindestanforderungen für diese Grafikkarte sind:

Besonderheit:
Mindestens 550 Watt Netzteil und zwei 6/8-polige Anschlüsse nötig ( 12 Volt Leitungen >25A )

Jedoch sind Mindestanforderungen nicht immer das Beste. Kommt auch darauf an was die restlichen
Komponenten verbrauchen.
 
  • #24
Wie gesagt weiter spekulationen sind quark, erstmal abwarten.
 
  • #25
möchte ja nicht blöd quatschen und die weisheit mit löffeln gefressen habe ich auch nicht, aber kann es sein das der zweite anschluss für sli für die zweite Graka, welche ja für sli benötigt wird, da ist????
und kann es desweiteren sein das, wenn der Kollege schreibt er habe ein system aus NEUEN komponenten, vieleicht ein wenig Wärmeleitpaste am Proz fehlt? oder zuviel drauf ist??

könnte ein grund für thermische Abschaltungen sein

gruss rasti
 
  • #26
Das der zweite Anschluss für SLI ist hatten wir schon geklärt, ist ja auch klar da SLI drauf steht..., aber trotzalle dem ist es wurscht ob ich den 2. Anschluss für SLI oder den 2. Stecker an der Graka nutze.

Aber wie gesagt die Spekulationen sind üerflüssig. Es liegt mit höhster wahrscheinlichkeit am NT da sobald er beide Stecker anschließt und somit mehr Leistung vom NT abgefragt wird, gar nichts mehr geht (absturz nach 10 min)
Also erstmal warten was der Test mit dem NT, bzw ein Wechsel bringt.
 
Thema:

Opera unter W2K error log

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben