Opera Voicefunktion ??

Dieses Thema Opera Voicefunktion ?? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Longney, 31. Aug. 2005.

Thema: Opera Voicefunktion ?? Damit auch jeder sieht, dass ich gestern gnadenlos zugeschlagen habe, habe ich doch gleich eine Frage zu Opera ;D...

  1. Damit auch jeder sieht, dass ich gestern gnadenlos zugeschlagen habe, habe ich doch gleich eine Frage zu Opera ;D

    Die Voicefunktion - lohnt sich die Sache oder kann man es vergessen?
    Mir fehlt nämlich die Hardware, sprich Headset, und wenn es sich ohnehin nicht lohnen würde, bräuchte ich selbiges natürlich auch nicht und ohne Headset kann ich die Sache dann wiederum nicht selbst ausprobieren.

    Wie sind Eure Erfahrungen, liebe Opera-User ?
    :)
     
  2. Hi Longney,

    benötigen tust Du eigentlich nur ein Micro. Die Voicefunktion ist m.E. immernoch in Englisch. D.h. alle Befehle müssen in Englisch wiedergegeben werden. Als Voice damals in Opera implementiert wurde, hatte ich dies einige Zeit ausprobiert, aber dann wieder sein gelassen, da meine Aussprache doch äweng anders von Opera verstanden wurde, als ich mir das vorstellte.

    Bin mit den Hotkeys, Mausgesten schneller am Ziel als mit Voice. Ich persönlich nutze es nicht.
     
  3. ;D
    Danke mav1976,
    dann teste ich lieber auch nicht. Wer weiss schon, was Opera aus meinem Gequake machen würde ;)

    In Kleinschrift, weils auch zu peinlich ist. Leider krieg ich das Ding derzeit noch nicht dazu, beim Offline-Anklicken von einem Link mir gleich die DFÜ-Verbindung anzubieten. Irgendwo muss die Funktion doch auch versteckt sein, nur wo? :-[
     
  4. Unter Systemsteuerung/Internetverbindung --> Verbindungen ist der Punkt Immer Standardverbindung wählen ausgewählt? Eine Standardverbindung sollte natürlich vorher festgelegt worden sein. Du siehst ja auch, ob eine Standardverbindung gewählt worden ist oder nicht.

    Ein weiterer Hilfetip ist dies hier, falls das obere nicht greift: http://www.holgermetzger.de/dodxp.html
     
  5. :-*
    Danke mav1976,
    Du hast mir immerhin die Erklärung gebracht, warum es mit Opera so nicht funktioniert. Die Internet-Optionen sind schon richtig festgelegt, nur unterstützt Opera anscheinend diese Dial on Demand Funktion nicht. Holger Metzger's Seite gibt Aufschluss.
    Schade, aber dafür gehe ich trotzdem nicht mehr von Opera weg. ;D
     
  6. Hi Longney,

    es ist richtig, daß dort angeführt wurde, daß es mit Opera und anderen Programmen nicht funktioniert. Aber eine Kontrolle und Feintuning sollte dies dennoch bewirken. Jedenfalls wird auf diese Seite immer im Opera-Info-Forum verlinkt, wenn diese Frage aufkommt.

    Eine andere Seite mit zahlreichen Tips gibt's hier: http://opera-fansite.de/tiki-view_faq.php?faqId=16

    Ansonsten, einfach Fragen. Es gibt für alles eine Lösung. ;)
     
  7. :-*
    he mav1976,
    prima, es gibt tatsächlich für alles eine Lösung.
    Die Opera-Fansite hatte da was.
    Eine Batchdatei (übrigens, die erste in meinem Computerleben, die auf Anhieb gefunzelt hat ;D )
    ---
    rasphone.exe -d Name der DFÜ-Verbindung
    start C:\Programme\Opera\Opera.exe
    end
    ---
    Das ist doch eine (fast) prof. Lösung, oder?

    mav1976, ohne Dich wäre das nicht so schnell was geworden. Du bist wohl eingefleischter Opera-User?
     
  8. Moin Longney,

    ich benutze Opera seit der 7.23. Habe mich dann endlich dazu durchgerungen, mal einen anderen Browser zu nutzen. Seit dem bin ich bei diesem geblieben. Ein paar Anpassungen noch hier und da und er ist so, wie ich ihn gerne haben wollte.  :-*
     
Die Seite wird geladen...

Opera Voicefunktion ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010
Opera 10.50 Beta darf sich tatsächlich mit dem Titel "schnellster Browser" schmücken. Windows XP Forum 11. Feb. 2010