Opera vs. Firefox

Dieses Thema Opera vs. Firefox im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Gast123456, 11. Feb. 2005.

Thema: Opera vs. Firefox Hallo Werde in Zukunft eBanking benutzen und möchte frage welcher dieser beiden Browser sicherer ist?!?! Oder gibt...

  1. Hallo
    Werde in Zukunft eBanking benutzen und möchte frage welcher dieser beiden Browser sicherer ist?!?!
    Oder gibt es gar einen anderen der noch mehr Sicherheit verspricht?
    Gruss
     
  2. Jo, den IE. Verspricht viel, hält nix ;)
    IMHO spielt es keine Rolle, welchen der beiden Browser Du benutzt, da die Verbindung zur Bank eh verschlüsselt aufgebaut werden sollte.
    Scanne aber vorher Deine Platten auf Trojaner. Was nützt Dir ein sicherer Browser, wenn die TAN und PIN direkt von der Tastatur abgegriffen werden? ;)

    Eddie
     
  3. Hallo,

    Oprera <=> Firefox

    Beide im Einsatz. Beide sind IMHO um Klassen besser als der IE.
    Solange deine Bank kein ActivX einsetzt sind beide Browser einsetzbar.
    Nachteil Opera: Werbebanner, wenn nicht lizensiert.

    Vorteil beider Browser: optimal zu konfigurieren.
    optimale Anpassungsmöglichkeiten

    Im Moment wuerde ich aus Kostengruenden und auf Grund der besseren Versorgung mit Erweiterungen zum Firefox raten.

    :)
    MfG Ulf
     
  4. opera ist kostenlos erhältlich. du hast dann nur eine werbeeinblendung im menü, aber das fällt nicht weiter auf. (mir jedenfalls nicht)
     
  5. Würd fürs Banking dennoch eine gescheite Banking-Software nutzen. ;)
     
  6. Öhm, warum?
    Was kann die, was mein Browser nicht kann?
    Mal abgesehen davon, dass das die einzige Software ist, die beim Kunden ewig Zicken macht, sei es man muss einen neuen Server installieren oder man wechselt von Soft- auf Hardwarerouter oder man wechselt den Farbdrucker.
    Ewig muss einer von der Bank rauskommen und nen neuen Patch einspielen oder hier oder da was per Hand schrauben.
    Dabei trägt das Teilchen den Begriff Profi im Namen. ;)

    Eddie
     
  7. Öhm ... von was für einem Teilchen redest du? Also bei mir musste sich für einen Patch noch kein Bankmitarbeiter blicken lassen. ;)

    Ok:

    1. Im Zweifelsfall weniger Onlinezeit, weil sich der ganze Kram offline ausfüllen lässt.
    2. Die Möglichkeit, auf das HBCI-Verfahren umzusteigen.
    3. Umfangreichere Einstell- und Auswertungsoptionen.
    4. Multi-Banking-Fähigkeit, falls man doch mehrere Konten hat.
     
  8. Das gute Teilchen nennt sich ProfiCash.
    Also fang ich mal an:
    1. Eine ini Datei musste gepatched werden, weil der Farbdruck mit HP Druckern nicht funktionierte. Abbuchungen wurden grau und nicht rot dargestellt.
    2. Nach einem Programmupdate wurden nur noch halbe Seiten auf dem Farblaser gedruckt, obwohl alle Windows Programme ansonsten funktioniert haben.
    3. HBCI lief jahrelang nur über Diskette, erst seit Kurzem werden Kartenlesegeräte unterstützt. Die Treiber liefert das Programm aber nicht mit, sondern werden vom Bank MA nachinstalliert. Sehr zu empfehlen, wenn der Server mal den Geist aufgibt.
    4. Bis V5 lief das Programm nur über die T-Online Software, da unbedingt der BTX Krempel benötigt wurde. Anschliessen an einen Router war gar nicht möglich, auch wenn die T-Online Software funktioniert hat., lief ProfiCash nicht.

    Zusammengefasst: Nichts als Ärger ;)
    Kann aber evtl. auch an der Bank liegen, dass die das Programm einfach so nutzen wollen.

    Zuhause schmeisse ich meinen Browser an und kann meine Bankgeschäfte aus der ganzen Welt tätigen. Für mich ein gewaltiger Vorteil.


    Eddie
     
  9. Nie gehört. ;D

    Na okay, kommt sicher auch drauf an, was man alles anstellen will. Wer nur ab und an den Gesamt-Stand auf dem Konto checken will (mancher steht auf den wöchentlichen Herzinfarkt :D) und einmal im Monat irgendwas überweist, für den reicht Banking übern Browser mit Sicherheit aus. ;) Ich mag schon allein die Zusatzfunktionen in der Auswertung nicht mehr missen.
     
  10. Was benutzt Du denn? Nicht dass das zum Topic passen würde, aber vielleicht gibts ja was Besseres ;)
    Da ich nebenbei Selbständig bin, nutze ich Onlinebanking täglich.
    Allerdings reicht es mir, wenn ich sehe, wer was wann überwiesen hat und wann ich meine Überweisungen tätigen muss.
    Mehr benötige ich irgendwie nicht.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Opera vs. Firefox - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Firefox] Look and Feel wie Opera? Web-Browser 15. Juni 2007
wie importier ich firefox bookmarks in opera? Windows XP Forum 6. Mai 2007
Firefox oder Opera? Web-Browser 22. Sep. 2006
Operalesezeichen in Firefox importieren Windows XP Forum 8. Sep. 2006
Probleme mit IE6, Firefox und Opera ??? Web-Browser 29. Jan. 2005