Opera vs. Windows Live Mail

  • #1
O

osch47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo
habe eine Frage, die beiden Programme 1. Windows Live Mail ( email Programm) und den Browser Opera ( Browser incl email programm) habe ich auf dem rechner installiert.
Weiss jemand wieviel Speicher auf der Platte die beiden Programme jeweils belegen?
Kann es sein, dass Windows Live Mail viel mehr Speicher belegt als Opera?
Im Explorer wird dies zumendest so angezeigt.
Ich möchte eins löschen, weil die sich ja z.T. überschneiden.
Danke
Otto
 
  • #3
Hallo July,
die von dir angegebene Größe ist id egpackte Größe nicht die auf der Festplatte belegte Größe
Im Explorer wird angegeben für Opera 27 MB und für Windows Live Mail 72 MB (!!!). Die anderen Teile von windows live sind noch nicht einmal installiert.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob da nicht noch an anderen orten versteckte dateien usw. sind, die auch noch Platz einnehmen. Die Packgröße interessiert mich nicht, sie ist ja nur beim Download interessant.
Danke
Otto
 
  • #4
Wir sind im Zeitalter der 3 Terabyte-Platten angekommen, welche Rolle spielt es da, ob ein Programm 27 under 72 Megabyte Plattenplatz verbraucht?
 
  • #5
Hallo Otto (osch47)

Der Full Installer der hat mehrere Mb ,

http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Essentials-2011-Final-Full-Installer_28710148.html

wenn Du aber ein update machst , dann braucht der wenig. Guck mal nach bei Dir!

Hast Du nur noch so wenig Festplattenspeicherplatz, oder *sparst* Du an Megabytes ?

Diesen *Fimmel* hatte ich auch mal. :D Viele mögen es ja nicht gern hören, ich habe die Systemwiederherstellung, da wird doch aber auch alle Woche oder bei großen Downloads von Windows Platz *gemacht*.....oder geschaffen....

[size=3pt](man, habe ich heute wieder ein deutsch)[/size] ::) :)

der IE , FF und andere Maildinger haben auch genug MB .

Muss nochmals ändern:

mir ist lieber, ich habe einen sicheren Browser und ein gutes Mailprogramm, dann ist es mir nun egal. Ich gehe aber davon aus, daß Du wirklich evtl. wenig Speicherplatz überhast, kann das sein ? Wenn nicht, wäre mir das doch egal.

Letzte Tage kam für win7 ein service pack (1 ) heraus, das hatte etwas *viele* 500 - 900 Mb. Wenn man sich Spiele herunterladen tut, hat man auch mal 100 , 200 mb.... und so weiter ;)
 
Thema:

Opera vs. Windows Live Mail

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben