Opera vs. Windows Live Mail

Dieses Thema Opera vs. Windows Live Mail im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von osch47, 26. Feb. 2011.

Thema: Opera vs. Windows Live Mail Hallo habe eine Frage, die beiden Programme 1. Windows Live Mail ( email Programm) und den Browser Opera ( Browser...

  1. Hallo
    habe eine Frage, die beiden Programme 1. Windows Live Mail ( email Programm) und den Browser Opera ( Browser incl email programm) habe ich auf dem rechner installiert.
    Weiss jemand wieviel Speicher auf der Platte die beiden Programme jeweils belegen?
    Kann es sein, dass Windows Live Mail viel mehr Speicher belegt als Opera?
    Im Explorer wird dies zumendest so angezeigt.
    Ich möchte eins löschen, weil die sich ja z.T. überschneiden.
    Danke
    Otto
     
  2. Hallo July,
    die von dir angegebene Größe ist id egpackte Größe nicht die auf der Festplatte belegte Größe
    Im Explorer wird angegeben für Opera 27 MB und für Windows Live Mail 72 MB (!!!). Die anderen Teile von windows live sind noch nicht einmal installiert.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob da nicht noch an anderen orten versteckte dateien usw. sind, die auch noch Platz einnehmen. Die Packgröße interessiert mich nicht, sie ist ja nur beim Download interessant.
    Danke
    Otto
     
  3. Wir sind im Zeitalter der 3 Terabyte-Platten angekommen, welche Rolle spielt es da, ob ein Programm 27 under 72 Megabyte Plattenplatz verbraucht?
     
  4. Hallo Otto (osch47)

    Der Full Installer der hat mehrere Mb ,

    http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Essentials-2011-Final-Full-Installer_28710148.html

    wenn Du aber ein update machst , dann braucht der wenig. Guck mal nach bei Dir!

    Hast Du nur noch so wenig Festplattenspeicherplatz, oder *sparst* Du an Megabytes ?

    Diesen *Fimmel* hatte ich auch mal. :D Viele mögen es ja nicht gern hören, ich habe die Systemwiederherstellung, da wird doch aber auch alle Woche oder bei großen Downloads von Windows Platz *gemacht*.....oder geschaffen....

    [size=3pt](man, habe ich heute wieder ein deutsch)[/size] ::) :)

    der IE , FF und andere Maildinger haben auch genug MB .

    Muss nochmals ändern:

    mir ist lieber, ich habe einen sicheren Browser und ein gutes Mailprogramm, dann ist es mir nun egal. Ich gehe aber davon aus, daß Du wirklich evtl. wenig Speicherplatz überhast, kann das sein ? Wenn nicht, wäre mir das doch egal.

    Letzte Tage kam für win7 ein service pack (1 ) heraus, das hatte etwas *viele* 500 - 900 Mb. Wenn man sich Spiele herunterladen tut, hat man auch mal 100 , 200 mb.... und so weiter ;)
     
Die Seite wird geladen...

Opera vs. Windows Live Mail - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010
Opera 10.50 Beta darf sich tatsächlich mit dem Titel "schnellster Browser" schmücken. Windows XP Forum 11. Feb. 2010