Opra startet sehr langsam

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hi

der Opera braucht zum Erststart ca. 15 Sekunden, jeder weitere Start geht dann schneller. ???
Der IE ist nach Klick auf Icon sofort da!

Ist das normal?

XPpro IE7
 
  • #2
Hallo,

welcher von beiden ist Dein Standardbrowser ?

Grüße ITM4
 
  • #3
Der IE

Wenn ich das ändern würde wäre der Opera schneller?
 
  • #4
... normalerweise - ja .

ITM4
 
  • #5
Dann weiss ich jetzt den Grund für Operas lange Startzeit, danke! :)
 
  • #6
Leider immer noch ca. 15 Sekunden beim Erststart, trotz Standardbrowser :( :(
 
  • #7
Andreas_S. schrieb:
Hi

der Opera braucht zum Erststart ca. 15 Sekunden, jeder weitere Start geht dann schneller. ???
Der IE ist nach Klick auf Icon sofort da!

Ist das normal?

XPpro IE7

Auch wenn ich hier gesteinigt werde:
Ich hab mir den Exoten mal installiert.
Zu kompliziert, zu sehr mit den Konfigurationsmöglichkeiten verschachtelt-
Webseiten -die Schriften- teilweise unscharf, Umschalten auf leserliche Schriftgrößen versteckt und (es ist Ostern im Anmarsch!) nur durch mehrfaches Suchen und Klicken zu beheben----
nenene: Ich habe schnellstens wieder den Internet Explorer zu meinem Standardbrowswer aktiviert.
Keine Experimente! (für mich jedenfalls....)
 
  • #8
Hi gröde,

kein Mensch hat behauptet, daß die Bedienung von Opera einfacher ist. Es ist auf jeden Fall eine starke Umgewöhnung nötig, die sich mit einiger Zeit aber gibt, wenn man sich mit der Software und den gegebenen Möglichkeiten, die man hat, auseinandersetzt.
 
  • #9
ich find Opera deshalb schon gut weil er das Markieren und Kopieren auf Seiten zulässt wo für den IE die re. Maustaste gesperrt ist. ;)
 
  • #11
@PCDpan_fee

Danke, werd ich gleich mal versuchen! ;D
 
Thema:

Opra startet sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben