optical mäuse stören netzwerk

  • #1
S

schaukelschorsch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe nach einem batteriewechsel folgendes problem: zwei user im nt netzwerk bearbeiten die gleiche datei in excel - jeder der beiden user hat eine microsoft optical maus - die user sind ausreichend genug voneinander getrennt und es tritt auch nur innerhalb des netzwerkes auf - nach dem batteriewechsel hat einer der user keine kontrolle mehr über seine maus und sieht auf seinem bildschirm den bearbeitungsvorgang des anderen. wie kann ich dem abhilfe schaffen?
vielen dank, für eure hilfe....
 
  • #2
Ist wohl eine Funkmaus........
Wenn der Vorgang des Batteriewechsels etwas länger gedauert hat,muss die Maus neu am Sender angemeldet werden. Bei meiner Logitech muss ich z.B. den Knopf am Sender/Empfängerteil drücken und mit dem Knopf auf der Unterseite der Maus bestätigen.
 
  • #3
wie lange sind sie ungefär entfernt weil der funk geht weit
 
  • #4
erst mal vielen dank -
für sich selbst gesehen funktionieren beide mäus gleichzeitig am jeweiligen pc (die pc stehen im abstand von 10m und sind noch mals duch eine wand getrennt) - das problem tritt defintiv erst auf nach dem beide rechner im netzwerk angeschlossen sind!
 
  • #5
ich hätte gedacht es liegt am funk aber in so einen abstand geht es nicht mehr tut mir leid das ich dich nicht mher helfen konnt
 
  • #6
Wechsle doch mal bei einer der Mäuse den Kanal,damit eine Maus auf Kanal 1 und die andere auf Kanal 2 läuft.
 
  • #7
....das war meine aller erster versuch....
 
  • #8
aaaarrrrgh,dann eben brutal: beide Rechner vom Netzwerk nehmen,beide Mäuse de-installieren,zur Sicherheit mal eine Standard-Kabel-Maus mit Standard-Treibern erkennen lassen.Danach die Funkmäuse neu installieren,eine auf Kanal 1,die andere auf Kanal 2.

Tritt das eigentlich nur bei Excel auf? Der Index-Funktion aus den Officepaketen traue ich nämlich alles mögliche zu...... ;D
 
  • #9
ich bin dir sehr dankbar für deine hilfe -
mich fuchst das ja noch viel mehr.
bisher ist es nur bei excel aufgetreten und auch nur dann wenn beide in der gleichen datei arbeiten - was bisher nie ein problem war - werde die deinstallation durchführen und mich dann noch einmal melden - besten dank

für weitere sachdienliche hinweise bin ich sehr verbunden...
 
Thema:

optical mäuse stören netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben