Optimier-Tools

  • #1
A

Andyy71

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Bin auf der Suche nach guten Optimiertools, Freeware und Kaufware,
von Norton hört man ja nur schlechtes.. :-\


verschoben aus den Software-Empfehlungen und Gesuche
 
  • #2
Was genau möchtest Du denn optimieren? Welches Betriebssystem hast Du?
 
  • #3
Ein Tool das einfach alles optimiert?
Konkreter gehts nicht?
 
  • #4
TweakXP Pro
TuneUp Utilities 2004
Ashampoo WinOptimizer Suite
X-Setup

Optisches Tuning: StyleXP
 
  • #6
@ aninemo: Die registry aufräumen-alles was nicht mehr auf dem Rechner ist Wegputzen, und die geschwindigkeiten erhöhen, Win XP mit P4 3,0 G, 1024 DDR-Ram
 
  • #7
Da ich im Omaalter bin - bin ich bei Deinem offenbar sauschnellen Rechner gegen solche Aktionen - es sei denn, Du hast ein gutes Imageprogramm und legst vor solchen Aktionen ein neues Image an...........Dann kannst Du natürlich in Ruhe herumexperimentieren - kann ja auch Spass machen :)
 
  • #8
aninemo schrieb:
Da ich im Omaalter bin - bin ich bei Deinem offenbar sauschnellen Rechner gegen solche Aktionen - es sei denn, Du hast ein gutes Imageprogramm und legst vor solchen Aktionen ein neues Image an...........Dann kannst Du natürlich in Ruhe herumexperimentieren - kann ja auch Spass machen :)
Mein Rechner ist trotzdem recht langsam, habe den virt. Arb-Sp. auch schon auf den 3fachen Ram eingestellt (alle 2 Felder), doch irgendwas scheint das system zu bremsen :-\
 
  • #9
Vielleicht stimmen grundsätzliche Einstellungen nicht - dafür braucht man aber in der Regel kein Tool........
Dann schreib mal, was Du so alles an Hardware drin hast ( und ob selbst gebaut) - und wie eingestellt/angeschlossen - vielleicht kann Dir anders viel besser gehofen werden......
 
  • #10
aninemo schrieb:
Vielleicht stimmen grundsätzliche Einstellungen nicht - dafür braucht man aber in der Regel kein Tool........
Dann schreib mal, was Du so alles an Hardware drin hast ( und ob selbst gebaut) - und wie eingestellt/angeschlossen - vielleicht kann Dir anders viel besser gehofen werden......
Würde Dir Aida-Aufstellung per Mail Schicken, Bitte Antwort
 
  • #11
Bitte keine Mails - dies ist ein Forum - hauptsächlich unter dem Motto: User helfen Usern - und kein Mailsupport - nix für ungut.........
poste die wichtigsten Daten bitte hier.
 
  • #12
Schicks mir per Mail, ich setze das Log dann auf meinen Webspace, wenn du keinen hast.
 
  • #13
PCDSmartie schrieb:
Schicks mir per Mail, ich setze das Log dann auf meinen Webspace, wenn du keinen hast.
Ist schon geschickt-Was für einen Log auf welchen Webspace, was ist das alles, (bin ziemlich neu im I-Net)
 
  • #14
Du kannst in AIDA die Funktion Report in das Text-Format oder HTML-Format nutzen.
 
  • #15
PCDSmartie schrieb:
Du kannst in AIDA die Funktion Report in das Text-Format oder HTML-Format nutzen.
Habe gestern den Aida Report als Text auf meinem Rechner gesichert und auch zugemailt - noch nicht da?
 
  • #16
Nö. Schicks mal als HTML an smartie at schweinehaufen dot de
 
  • #18
Hi, bin noch nicht durch - aber - guck ich richtig: DualDDR und beide Riegel in einer Speicherbank???????????
Ich les nachher noch weiter.......
 
  • #19
Andyy71 schrieb:
Mein Rechner ist trotzdem recht langsam, habe den virt. Arb-Sp. auch schon auf den 3fachen Ram eingestellt (alle 2 Felder), doch irgendwas scheint das system zu bremsen :-\

Zum Beispiel wg. einer solchen Einstellung. ::) 3 GB Swap auf der Platte, da macht sich Windows ja tot mit verwalten.

Empfehlung von MS: 1 1/2-fache Größe vom RAM.
 
  • #20
http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=421

Das ist das Board wohl.......
ich muss nochmal genauer lesen - was Du da verbaut hast.........FSB133?
Es läuft - wenn ich das jetzt richtig sehe zwei Speicherriegel ( ECC?) 3200DDR mit FSB100/CPU mit FSB100? Oder hab ich mich da verguckt??????????? Und beide Speicherriegel nebeneinander? Müssten die bei DualDDR nicht anders stecken?
Irgendwie werd ich nicht ganz 100% schlau draus - läuft die CPU mit FSB 100? Auf 1500GHz?
Und im Taiwan haben die kein Bios Version 2.2
Auf den deutschen Seiten von MSI find ich das Mainboard gar nicht.....
 
Thema:

Optimier-Tools

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben