optimierte Netzwerkumgebung

Dieses Thema optimierte Netzwerkumgebung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hakkle, 31. März 2004.

Thema: optimierte Netzwerkumgebung Moin moin, ich hab zu Hause 3 Einzelplatzrechner die an einen Router angeschlossen sind. Auf allen Rechnern is...

  1. Moin moin,

    ich hab zu Hause 3 Einzelplatzrechner die an einen Router angeschlossen sind.
    Auf allen Rechnern is WINXP Prof + SP1 installiert.

    Der Zugriff auf die Netzwerkumgebung dauert mir viel zu lange.
    Habe gehört, das das daran liegt, das der Rechner seine Anfrage immer erst an den Router schickt und dann weiter an die jeweiligen Rechner.

    Soll eine Lösung geben, indem ich die IP`S der einzelnen Rechner in eine LOG Datei schreibe.
    Dies wird auf jedem Rechner gemacht.

    Kann mir jemand evtl. ne kurze Anleitung zu diesem Thema posten bzw. schicken?!

    Vielen dank
    gruß
    Hakkle
     
  2. Nix LOG-Datei....
    HOST-File heisst die Lösung ;-)

    Schau mal unter \Windows\System32\Drivers\ETC
    Dort findest du eine Datei namens HOSTS, dort trägst du alle deine Rechner mit Namen und IP-Adresse ein, fertig,

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

optimierte Netzwerkumgebung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox Abstürze liegt das evtl. an meiner optimierten System.ini Datei? Windows XP Forum 17. Juni 2006
Explorer hängt wenn Netzwerkumgebung markiert wird Windows XP Forum 13. Apr. 2011
netzwerkumgebung Windows XP Forum 29. März 2011
Netzwerkumgebung teilweise kein Ergebnis Windows XP Forum 22. März 2011
"PC" nicht in Netzwerkumgebung Windows XP Forum 6. März 2010