Optimierung für Anwendungen?

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein ME hatte Probleme mit einer großen Excel-Datei. Es wurde zu wenig
Arbeitsspeicher (obwohl 512 drin sind) und zu wenig HD-Speicher gemeldet, Speichervorgänge wurden abgebrochen. Die Datei enthält Abbildungen. Wenn man nur ein Wort ändert, kommen diese Meldungen, bis hin zum Absturz des Systems.
Hatte ich vor Jahren schonmal. Damals konnte ich das Problem lösen, indem
ich irgendwo eine Option umstellte. Man kann einstellen, ob die Rechenpower
hauptsächlich dem Betriebssystem oder den Anwendungen zur Verfügung stehen
soll. Nur: Wo stellt man das ein? Bin leider nicht fündig geworden. Auch die
Suche im Handbuch hat nix gebracht, da ich nicht mehr weiß, wie Microsoft
dieses feature nennt.
Hoffentlich gibt es das überhaupt bei ME - oder verwechsle ich da was mit
W2K oder XP?
Danke und schöne Grüße.
Holger
 
  • #2
Hallo, schon folgendes versucht?
1. Größe der Auslagerungsdatei ändern
2. Temp-Verzeichnis leeren
 
  • #3
Na klar, Patrick. Mein System ist rank und schlank.
Das beschriebene feature gehört zur 2000er / XP-Reihe, das habe ich inzwischen herausbekommen.
Frage: Kann man ME so tunen, dass Vergleichbares herauskommt, zB. in der Registry?
Danke, schöne Grüße
Holger
 
  • #4
Also ich wag es mal zu bezweifeln, ME war eine nicht ausgereifte Zwischengeburt nach Win 98 und das man ein NT Feature nachtunen kann? :-\
Bringen auch RAM Tool nichts, die den während des betriebes auslasten? ... Schau doch mal hier im Softwarebereich rum, evlt. findest du da was ...
 
  • #5
Hallo Daxy
ich schau mal nach den tools und sag dann, obs was gebracht hat.
Danke.
Schöne Grüße.
Holger
 
Thema:

Optimierung für Anwendungen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben