Optimierung von Win95

Dieses Thema Optimierung von Win95 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Thomas_S, 13. Nov. 2002.

Thema: Optimierung von Win95 Hallo! Suche Tipps für die Optimierung von Win95! Danke Thomas

  1. Hallo!

    Suche Tipps für die Optimierung von Win95!

    Danke

    Thomas
     
  2. Hi Thomas,
    nichts für ungut, aber wenn ich jetzt alles aufschreiben sollte was mir auf Anhieb dazu einfällt würde das ein abendfüllendes Programm werden... ;D ;D ;D
    Du solltest am Besten erst einmal bei http://www.nickles.de/menu/index_ie.html ein wenig schmöckern . - Neben vielen nützlichen Tips findet man dort auch haufenweise Anleitungen wie man seinem OS richtig dampf unterm Hintern machen kann...
    cu Olaf
     
  3. Probiers mal mit TuneUp97. Eines der besten Tuning-Tools für Windows.
     
  4. Moin Leute,
    nachdem ich die kLite Codecs von meinem Rechner gelöscht habe und gegen Shark007 Codecs getauscht habe werde ich bei jedem Video, welches ich mir im Total Comander auswähle gefragt womit ich das Video öffnen möchte. Ich klicke dann im Fenster auf WMP und er öffnet. Beim nächsten Video dasselbe Spiel, obwohl ich einen Haken bei "immer hiermit öffnen" gesetzt habe.
    Bei den klite Codecs hat er immer alle sofort geöffnet.
    Liegt es am Total Comander oder klappt das bei Shark nicht?
     
  5. Ich würde keine Codec Packs installieren. Bei Windows7 braucht man das nicht mehr.
    Nicht mal mehr ein DivX Codec.

    Wenn du MPEG2 (SD+HD) abspielst, nimmt der Mediaplayer und auch das Mediacenter keine anderen Codecs mehr,
    da der Merit Wert nicht mehr verändert werden kann.


    Was für Videos spielst du ab? (MPEG, DIVX usw.)
     
  6. Moin mediaman,
    ich spiele sowohl AVI als auch MPEG.
    Ich lade mir ab und zu flv Videos aus dem Netz welche ich dann umwandle.
    Ich dachte für die flv brauche ich die Codecs. Unter XP mußte ich die Codecs haben.
     
  7. Ja, den Flash Codec brauchst du bei Win7. (Adobe)
    Ich würde mal die Videodatei -Eigenschaften - und dann nachsehen ob dort der Mediaplayer steht.
    Dann müsste eigentlich sofort der Mediaplayer aufgehen.

    Und ich würde mal alle Codec Packs deinstallieren und dann manuel mit einem Directshow Filtermanager alle
    übrig gelbliebenen löschen. Du kannst alle außer die Unknown Company bzw. Microsoft löschen.
     
  8. Hi Mediamann,
    das ist ja das merkwürdige. Unter Eigenschaften steht der Mediaplayer. Wenn ich darauf klicke öffnet sich das Video im MP.Das nächste wieder nicht obwohl der Haken gesetzt ist.
    Bei klite war das anders aber der hatte ja auch den MP classic dabei. Da hatte ich dann eingegeben womit das Video geöffnez werden soll und schon gingen die Videos mit dem angegebenen Player auf.
    Den Filtermanager habe ich mir angesehen aber der ist ja nur für Win2000 und XP gedacht.
     
  9. Der Filtermanager funktioniert aber unter Vista und Win7 auch. Man muss ihn nur als Admin. starten wenn man
    Änderungen vornehmen möchte.
     
Die Seite wird geladen...

Optimierung von Win95 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Optimierung von Windows 7 für ein Netbook Windows 7 Forum 13. Apr. 2010
Optimierungstools von Kurt Zimmermann Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Apr. 2009
Serveroptimierung? Windows Server-Systeme 29. Aug. 2007
Webseitenoptimierung Windows XP Forum 28. Nov. 2006
Codeoptimierung PHP Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. März 2006