Optimierung von Windows 7 für ein Netbook

Dieses Thema Optimierung von Windows 7 für ein Netbook im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von der_fahrer, 13. Apr. 2010.

Thema: Optimierung von Windows 7 für ein Netbook Hallo Leute! Ich habe mir ein Netbook gekauft mit folgenden Technischen Daten: Intel Atom 1,6Ghz (Dualcore? Im...

  1. Hallo Leute!

    Ich habe mir ein Netbook gekauft mit folgenden Technischen Daten:

    Intel Atom 1,6Ghz (Dualcore? Im Taskmanager werden 2 Kerne angezeigt?)

    1GB Arbeitsspeicher

    160GB Festplatte

    Im Auslieferungszustand war auf dem Netbook Windows XP Home installiert, da ich mich aber schon so an Windows 7 gewöhnt habe, wollte ich es auch gerne auf meinem Netbook haben!

    Die Frage ist für mich nun:

    -Unnötige Dienste & Spielereien abschalten (Akkulaufzeit und Performancegewinn)

    -Arbeitsspeicher im Leerlauf schaffen (Bei meinem normalen Windows 7 werden ca 500MB verbraucht, das sind gut 50% meines Rams!)

    -Akkulaufzeit gewinnnen, jedoch ohne sofort nach 5 Minuten in den Standby-Modus zu wechseln

    -Onboard Grafikkarte entlasten (Verspielte Optik wie Aero etc. abschalten)

    Bei dem ganzen handelt es sich um eine Windows 7 Home Premium 32 Bit Version!



    Ich danke euch schonmal rechtherzlich für eure Hilfe!

    LG Seb.
     
  2. Hallo wegen den Diensten habe ich hier mal eine kleine Liste mit empfohlenen Einstellungen https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15141-windows-7-dienste.html
    Desweiteren würde ich die Indizierung deaktivieren wenn du deinen Ram schonen willst.Weiterhin würde ich dein System auf optimale Leistung stellen. Das machst du in dem du auf Computer gehst dann auf Systemeigenschaften und nun auf erweiterte Systemeinstellungen. Nun noch auf Erweitert und dort auf Leistung Einstellungen gehen. Jetzt auf Optimale Leistung stellen


    Das Windows 500Mb Ram verbraucht ist auch nicht gesagt da es vom eingebauten Ram abhängt.



    Gruß Rossy
     

    Anhänge:

  3. Nur zur Info.

    Ein DualCore ist das nicht. Das ist die Hyperthreading Technologie (Grob gesagt virtuell 2CPUs)
     
Die Seite wird geladen...

Optimierung von Windows 7 für ein Netbook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Optimierungstools von Kurt Zimmermann Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Apr. 2009
Serveroptimierung? Windows Server-Systeme 29. Aug. 2007
Webseitenoptimierung Windows XP Forum 28. Nov. 2006
Codeoptimierung PHP Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. März 2006
Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung Windows XP Forum 18. Feb. 2006