Optimierungstools von Kurt Zimmermann

Dieses Thema Optimierungstools von Kurt Zimmermann im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von psidro, 25. Apr. 2009.

Thema: Optimierungstools von Kurt Zimmermann :froehlich1:Hallo, Frage an das Forum: Wer kennt die o.a. Tools und hat evtl. Bereits Erfahrungen gemacht?...

  1. :froehlich1:Hallo,

    Frage an das Forum: Wer kennt die o.a. Tools und hat evtl. Bereits Erfahrungen gemacht? http://kurtzimmermann.com/mainpage.htm

    Danke im Voraus

    psidro
     
  2. hallo

    nachdem ich mit HDCleaner probleme hatte, habe ich mich dafür entscheiden die software von o. g. url nicht mehr zu benutzen.

    hatte ein pc neu aufgesetzt und dann HDCleaner durchlaufen lassen, damit überflüssiges gleich wieder weg ist und sogar vorher den pc neu gestartet. aber da war einiges mehr weg als ich wollte und da habe ich mich entschlossen, das ganze nochmals zu machen, da es ja hätte sein können das es am windows liegt, aber selbes ergebnis.

    ich kann zu den anderen programmen nichts sagen und so mußt du es selber entscheiden, ob du es testest oder nicht. auf jeden fall würde ich dir raten, es erst einmal auf einer testumgebung laufen zu lassen. entweder wie ich auf einen test pc oder du nutzt ein virtuellen pc.

    condor
     
  3. das Programm ist immer noch in der Beta-Phase und hat eine zeitliche begrenzte Laufzeit.

    pan_fee
     
  4. Ich habe Erfahrungen gemacht aber keine guten.
    In der c't stehen auch immer wieder Berichte
    über ähnliche tools aber auch nichts Gutes.

    TraxEx zum löschen, O&O defragmentieren, (RegCleaner ist ganz gut,
    legt auch auf Wunsch Sicherungen an)
    bei viel Programm testen (installieren, löschen ...)
    ist Handarbeit angesagt -- mühselig aber gründlich und sicher.
    Und nicht vergessen: Vor jedem Spielchen ein backup :froehlich1:


    Max aus Erfahrung :)