Optionales Laufwerk am USB - Windows 7 startet nicht

  • #1
D

diet

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
... mit Fehlermeldung ungültiger Datenträger.

Alle Bootdevices außer HDD im BIOS sind deaktiviert.
Mit USB-Sticks tritt es nicht auf.

OS ist ein win7 Home Premium 32bit.

--------------------------------------------------------------------

Edit: Asche auf mein Haupt. Es passiert doch beim Booten. Die exakte Meldung lautet: Reboot and select proper boot device or insert proper media in boot device.

Es ist ein AMI-BIOS, letztes Update 4-2010.

@ Mods: bitte verschieben.



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Ich erlebe sowas auch manchmal - vorhin hatte ich einen Stick an USB3 angeschlossen - und W7 mochte bei einem Neustart nicht booten - nach hartem Ausschalten und Abziehen des Sticks fuhr W7 dann ganz normal hoch.
Einem Freund ist es auch schon passiert bei angeschlossener externer Platte.......dabei war es jeweils egal, was als Bootreihenfolge im BIOS eingestellt war.
Leider keine grosse Hilfe............ich nehm es für mich als unerklärliche Macke.
 
Thema:

Optionales Laufwerk am USB - Windows 7 startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben