Optionen->Antworten senden an:

  • #1
W

willi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe MS-Outlook 2000 unter Windows 2000 laufen. Wenn ich eine Email schreibe und möchte, dass die Antwort an eine bestimmte Email-Adresse gesandt wird, dann kann ich das unter ?Optionen->Antworten senden an:? einstellen. Diese Einstellung wird aber nicht gespeichert. Wie erreiche ich, dass die Adresse gespeichert wird.
Danke für eine Hilfe

Gruß Willi
 
  • #2
Kannst Du das ein bissel konretisieren ? Geht es um den Empfänger, dessen Mailanschrift oder das Sendekonto ? Ich bin über Optionen verwundert, hab aber auch hier kein OL 2000 zum Testen.
 
  • #3
Hallo Micha,

Kannst Du das ein bissel konretisieren ? Geht es um den Empfänger, dessen Mailanschrift oder das Sendekonto ?

Konkret: Ich sende eine Mail und der Empfänger antwortet und diese Anwort soll an eine andere Mail-Adresse gehen als die meinige.

Hier mal die Option:

b08.jpg


Gruß Willi
 
  • #4
Aha, jetzt sind wir etwas weiter. Hm, bin ich NOCH überfragt.

Warten wir mal die Antwort der übrigen Leser hier ab.
 
  • #5
Hallo Micha,

danke erstmal.

Noch einmal das eigentliche Problem:

Wie erreiche ich, dass die Adresse gespeichert wird

Gruß Willi
 
  • #6
Willst du das empfänger-bezogen, also Empfänger A antwortet _immer_ an Mail-Adresse xy während Empfänger B immer an Mail-Adresse cd anwortet ?!?

Generell kannst du von der Versandadresse abweichende Antwort-Adressen in den Eigenschaften der Mail-Konten unter Antwort-Adresse eintragen.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hallo Joshua,

danke für den Tipp, aber der funktioniert nicht in meinem Sinne. Noch einmal weitere Erklärung: Ich habe zwei Provider über die ich Email empfangen kann, aber nur einen, über den ich versenden kann. Warum das so ist, spielt keine Rolle. Über t-online (=A) kann ich senden und empfangen. Über gmx (=B)  kann ich nur empfangen.

Ich sende jetzt eine Mail, die immer über A läuft an einen Empfänger. Diese Mail hat automatisch die Absenderadresse A. Wenn der Empfänger direkt auf diese Mal antwortet,  wird automatisch die Adresse A benutzt, auch wenn in Konten-Empäger-Adresse B eingetragen ist.. Siehe hier:



Ich will aber, dass die Adresse B benutzt wird. Und da hat mir auch dein Tipp nicht geholfen. In dem Sceenshot war im Konten-Empfänger-Adresse B eingetragen und wird nicht beachtet. Hinter „An...Willi Eggert“ steht die E-Mail-Adresse [red]Mailadresse editiert[/red] und die will ich da nicht haben sondern die Adresse B.

Wenn ich aber vor dem senden in  „Option/Antworten senden an...“ meine Adresse B eingebe, dann wird die Anwortmail auch an B gesandt.



Ich suche aber einen Weg, damit B gespeichert bleibt.

Gruß

Willi


[red]EDIT by PCDJoshua:
Ich habe die Bilder mal verlinkt - das sprengt sonst den Rahmen ;-)

und by PCDFlocke ;)
Mailadresse entfernt[/red]
 
  • #8
Du versendest also über T-Online - welchen SMTP-Server benutzt du ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
mailto-t-online.de

Gruß

Willi
 
  • #10
Dann kann das nix werden - der T-Online-Server erlaubt kein Relaying, d.h. er setzt automatisch IMMER den Absender @t-online.de ein.
Wenn du deine Mail-Kommunikation ausgehend auf die Server von GMX umstellst, wäre das Problem gelöst.... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #11
GMX leitet mir ja nur die Mail weiter. Mein anderer Provider ist NGI.de. Wenn ich aber über NGI versenden will, gibt es Fehlermeldung. Vielleicht ist der Grund folgender: Mit NGI habe ich nur einen Vertrag für Modem. Mit t-online aber DSL. Im Moment kann ich nur über DSL versenden, also über LAN. Ich will aber NGI nicht aufgeben, weil ich ab April wieder nur Modem-Verbindung habe. Meine Mail-Partner sollen aber nur die GMX-Adresse benutzen, weil das sonst ab April wieder Komplikationen gibt.

Gruß Willi
 
  • #12
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, mit welchem Provider oder über welches Medium du eingewählt bist - die GMX-Server kannst du _immer_ benutzen....

Cheers,
Joshua
 
  • #13
GMX ist ja nicht mein Provider, GMX leitet ja nur weiter. Wenn ich NGI auf Standard setze, siehe hier:



dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:



Damit kann ich nichts anfangen, du vielleicht?

Gruß Willi
 
  • #14
Scheint so als ob da NGI bzw. ein Empfänger dieser Mail irgendwo auf einer Schwarzen-Liste steht !!!

Guckst du hier:
 
  • #15
Meine Englischkenntnisse reichen für SORBS nicht aus. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass NGI auf irgend so einer Liste sehen soll und ich selbst ja auch nicht. NGI macht ja über Modem auch keine Schwierigkeiten, das ist ja wohl nur wegen LAN.

Ich danke trotzallem für deine Hilfe.

Gruß Willi
 
  • #16
Hi willi,

es muss nicht unbedingt NGI sein.
Die Fehlermeldung besagt ja auch, dass Einer der Empfänger bei Sorbas auf der Schwarzen Liste steht.

D.H. , dass in deinem Postausgang eine Mail ist, deren Empfänger nicht akzeptiert wird.

gruss conny
 
  • #17
Ja, und der Empfänger war ich selbst. Stehe ich also auf der Liste???

Gruß Willi
 
  • #18
Sorry,

aber da kann ich dir nun auch nicht mehr weiter helfen.
Man kann zwar bei Sorbs IP-Adressen testen, aber wie man eine E-Mail Adresse dort testet habe ich ehrlich gesagt auch k.A.

gruss conny
 
  • #19
hänge an der gleichen Sache.
Habe einen lokalen Mailserver eingerichtet und benutzte gmx
wenn ich z.B. zu arcor oder t-online maile, werde ich wegen SORP
zurückgewiesen.
Es hilft auch nichts über dyndns einen festen Namen zu bekommen.
Finde auch keine Möglichkeit sich bei SORP als ein nicht Spammer
registrieren zu lassen.
Nicht nur Tonnen von spam machen das leben schwer, sondern jetzt auch noch die Tatsache, das man vor lauter spamschutz keine Mails mehr verschicken kann.
Hoffe jemand hier hat eine Idee.

thx
 
Thema:

Optionen->Antworten senden an:

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben