Optische Maus + Keyboard ohne Kabel

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Guten Morgen !

Überlege mir die Anschaffung einer optischen Maus, evt. auch eine Tastatur mit ergonomischer Form.

Gibt es neben Logitech + Microsoft auch andere ernstzunehmende Produkte ? Harmonieren erstgenannte Artikel einwandfrei mit W2k ? Ist der Batterieverbrauch angemessen bei tgl. ca. 2-3 std. Betrieb ?

Logitech bietet in der MX-Serie Mäuse mit erhöhter Präzisison an. Ist dies bei Arbeiten mit PS6.0 ein merkbarer Vorteil ?

Sind die ergonomisch gestalteten Keyboards mit zusätzl. Funktionen eine feine Gschicht ?

Ich bitte um Tipps aus Eurer tgl. Praxis.

Danke und mit besten Grüßen - Rudolf
 
  • #2
so viele fragen *Gg*

also: meiner meinung nach sind die Dinger von Microsoft wirklich gut. Logitech hatte ich noch keine. Unter windows2k scheint es mir unwahrscheinlich, dass probleme auftreten... der batterieverbrauch geht eigentlich... da habe ich mehr probleme mit funkmaus/tastatur...

die ergonomisch gestalteten keyboards finde ich alles andere als a feine gschicht... allerdings kenne ich viele, die letztere als sehr angenehm empfinden... auf jeden fall wird es eine umstellung sein... aber wie heißt es so schön:

JUST TRY ;-)

bzgl. dieser MX-Serie habe ich mit einem Arbeitskollegen geredet, welcher mit Adobe Photoshop 7.0 arbeitet. Er behauptet, wirklich vorteile gemerkt zu haben.

GreeZ

EzE
 
  • #3
@ Rudolf

bei Tastatur und Maus, ist der Markt wohl zwischen Microsoft und Logitech aufgeteilt  ;D
Die Kompatibilität zu W2k ist bei beiden Serien gegeben.
Die Funktionen bei den Tastas sind bei beiden so gut wie Identisch. Einzig die Verarbeitung schlägt zu gunsten von Logitech aus.

Zu MX-Genauigkeit nur soviel:
Ist es ein merkbarer Vorteil mit doppelter Abtastrate zu scannen?  ;)

Ob ergonomischen Tastaturen nun a feine Gschicht sind hängt vom Betrachter ab. Wer mit allen Fingern schreiben kann, hat auch kein Problem damit das jetzt jede Hand ihr eigenes Revier hat.  8)

PS: noch zwei Vorteile aus der Praxis.

1. Die Hände werden es dir danken, nicht den ganzen Tag verbogen auf der Tastatur gelegen zu haben.
2. Andere werden deinen Rechner meiden, weil sie nicht mit der Tasta arbeiten können. (Macht sich besonders auf Arbeit sehr schnell bezahlt ;)
 
  • #4
also zum thema wer 10-finger-system drauf hat:

ich habe 420 anschläge pro minute... und sicher nicht mit 2 finger...

wie gesagt ist es einfach eine umstellung... es ist alles gewöhnungssache...

GreeZ

EzE
 
  • #5
Ohne Frage, der erste Tag ist eine Umstellung, weil sie deine Hände erstmal dran gewöhnen müssen, das sie sich jetzt nicht mehr verrenken müssen.

Und dennoch lassen mich die 2-Finger-Suchadler mit meiner Tasta in ruhe ;)
 
  • #6
habe sowohl tasta als auch maus von logitec
nennt sich : logitec cordless desktop + mouse man optical. sieht geil aus, funktioniert einwandfrei.

mann ist so schon auf so viele microsoftprodukte angewiesen, da muss es nicht auch noch die tastatur und die maus sein.

cu mwinte3
 
  • #7
...für Eure zahlreichen Antworten. Ich werde mich in den nächsten 2 Wochen entscheiden und dann eine Rückmeldung posten.

Bis dahin schöne Grüße - Rudolf
 
  • #8
Hallo Leute :)

ich weiss... normal stellt man sich erst mal vor in einem Forum .... mach ich später ich versprech es ..... aber das Thema hier ist bei mir leider auch SEHR aktuell ... wobei ich aber Adobe nicht 100% ausschließen möchte (wie in anderen Beiträgen zur Sprache kam) aber auch nicht als Hauptschuldigen nennen möchte WEIL ....

bei mir hat diese "ins Netz kommen oder nicht" Thematik angefangen, nachdem sich eine HP-Software upgedatet hat.... nach dem erforderlichen Neustart kam ich mit nichts ins mehr ins Internet .... das einzige was half, war eine Systemwiederherstellung vor diesem HP-Update ..... ABER ... seither ist es einfach so, dass ich nach diversen Neuinstallationen (wie z.b. QuickTime) einfach nicht mehr ins Netz komme.

Mittlerweile konnte ich doch den kompletten HP-Treiber für meinen Drucker samt seiner Software vom System schmeissen, hab auch ein Update von meiner Netzwerkkarte machen können, aber jeder Computerneustart ist wie Russisches Roulett - darf ich ins Internet oder bekomm ich weider das Gelbe Dreieck.

Sorry ... übrigens .... Win 7 HomePremium 64bit

Software:
MS-Office 2007
Adobe WebPremiumSuite CS4
Adobe InDesign CS3
Nero
Lexware Bueroeasy
Extensis

aber wie gesagt ... die große Software war schon am Rechner und es hat alles super funktioniert ..... bis zu dem HP-Update

Drucker HP Deskjet D4360

ne Lösung wäre echt hilfreich...... denn das russisch Roulett geht an die Nerven-Substanz :)
 
  • #9
Moin,
hast Du versucht den Drucker durch Win7 installieren zu lassen? Denn dann hast Du auf jeden Fall den richtigen Treiber welcher mit Win7 läuft.
Bei meinem Canon Drucker hatte ich ein ähnliches Problem. Nachdem ich ihn durch Win7 selbst installieren ließ war alles paletti.
 
  • #10
Mein win7 hat meinen Drucker HP-Deskjet D4360 auf USB kabel leider nicht erkannt ... sonst wär mir der Unfug mit der HP-Software nie eingefallen :)
 
  • #11
Kein Internet ? Liegt wie so oft an Adobe Software (CS3) Mal die Indesingn CS3 deinstallieren, dann müsste es wieder gehen.

Bei CS4 Installation gibt es normalerweise keine Probleme mehr.
 
  • #12
Danke Mediamann ..... ich hab CS3 InDesign immer noch drauf und komm ja jetzt auch ins Netz ... aber es ist eben russisch Roulett und runterschmeissen kann ich es nicht ... ich muss damit arbeiten :-(
 
  • #13
Ist InDesign CS4 bei Web Premium CS4 nicht dabei?

Ach ja. Ist doch nicht dabei !
 
  • #14
Hallo Streichelweich (cooler Nichname ;)),

Hast du mal geguckt ob vielleicht noch weitere Updates an dem Tag bei dir Installiert wurden? Weil ich kann mir nicht vorstellen das HP damit was zu tun hat.

Deinstalliere doch mal kurzzeitig am Wochenende oder so CS3 und guck ob es denn wieder alles geht. Kannst es ja wieder Installieren, wende es für die Arbeit brauchst.


LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Optische Maus + Keyboard ohne Kabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben