Optische Maus und Asus-Board

Dieses Thema Optische Maus und Asus-Board im Forum "Hardware" wurde erstellt von bergfranke, 18. Sep. 2006.

Thema: Optische Maus und Asus-Board Habe jetzt in meinen PC einen neuen Asus-Mainboard , Typ P5VDC-X . Da ich immer den PC nach Ruhezustand/Runterfahren...

  1. Habe jetzt in meinen PC einen neuen Asus-Mainboard , Typ P5VDC-X .
    Da ich immer den PC nach Ruhezustand/Runterfahren an der Stechdosenleiste vom Netz trennte, habe ich dies auch weiter getan. Jetzt passierte es öfters, dass der PC am nächsten Tag nicht mehr hoch gefahren ist. Erst nach einigen Stunden am Netz ging er wieder.
    Jetzt habe ich festgestellt, das meinen optische Wheel-Mouse (USB, über Adapter an P2) nicht vom Strom gestrennt wird. D.h. die LED(?) leuchtet weiter. Ich hatte dies dadurch gemerkt, das der PC nach dem Ruhezustand durch die Bewegung der Maus wieder startete. Stecke ich die Maus nach dem herrunterfahren in den P2-Anschluss der Tastatur, leuchtet die LED ebenfalls, aber keine LED an der Tastatur.
    Ist dieser Zustand (Spannung/Strom an der Maus) normal? Lässt sich das eventuell über Bios ändern. Ist es auch nötig die Bios-Batterie zu wechseln?.
    Über Antworten wäre ich dankbar.
    gruss clasaf
     
  2. Das ist normal - wenn die Bios-Einstellungen und der Anschluss entsprechend sind.
    Im Bios mal die Einstellungen zu Aufwachen ( Wake on oder ähnlich) kontrollieren.
    Evtl Maus an USB anschliessen.........
     
  3. Schönen Dank für die Antwort.  :-*
    Habe das mittlerweile auch mitbekommen. Ob ich nun mit Maus oder Knopf starte ist eigentlich egal. Deshalb lasse ich es so. Das mit dem nicht wieder hochfahren lag am Netzteil. Mit neuem läuft jetzt alles wieder ok.
    gruß clasaf
     
  4. Freut mich, dass es läuft!!!
    Ist denn noch das alte Mainboard aus deiner Signatur drin?
     
  5. Hab ich doch glatt verpennt. :)
    Ist erledigt.
    Gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Optische Maus und Asus-Board - Ähnliche Themen

Forum Datum
Optische Funkmaus + KVM- Switch Windows XP Forum 21. Mai 2010
Optische Funkmaus mit Batterieen....? Hardware 17. Jan. 2006
Welches Mauspad/Unterlage für optische Maus? Hardware 7. Mai 2003
Optische Maus + Keyboard ohne Kabel Windows 95-2000 10. Jan. 2003
Optisches Netzlaufwerk für Netbook Firewalls & Virenscanner 16. Sep. 2011