Optische Rückmeldung Remote Rechner an/aus

  • #1
Z

ZibZab

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein kleines Tool welches mir in der Taskleiste anzeigt ob ein Remote Rechner an oder aus ist. So eine Art LED Funktion: Rot bedeutet Remote Rechner ist aus und grün bedeutet an.

Auf dem Remote Rechner und auf dem Notebook läuft WIN XP Pro. Verbunden sind sie über ein Router.

Zur Zeit benutzte ich ein Tool namens LAN START. Mit einem rechts Klick auf dem Symbol in der Taskleiste zeigt es mir an ob der Rechner an oder aus ist. Ich möchte aber eine dauerhafte optische Rückmeldung die ohne manuelles zutun funktioniert.

Evt. ist auch eine Lösung mit Windows Bordmitteln möglich?

Für Ideen wäre ich dankbar.

ZibZab
 
Thema:

Optische Rückmeldung Remote Rechner an/aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben