Oracle -> Casesensitive auschalten?

Dieses Thema Oracle -> Casesensitive auschalten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JediMB, 16. Dez. 2003.

Thema: Oracle -> Casesensitive auschalten? Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich bei einer Oracle Abfrage verhindern kann, dass der Suchbegriff case-sensitive...

  1. Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wie ich bei einer Oracle Abfrage verhindern kann, dass der Suchbegriff case-sensitive ist?

    Oder besser noch: kennt jemand ein gutes Tutorial, in dem ich solche Grundlagen finde??

    MfG
     
  2. schau mal auf www.faqs-online.net nach da gibts ein tutorial für oracle
     
  3. Ansonsten könntest du auch einen kleinen Umweg gehen, indem du den in Kleinbuchstaben konvertierten Vergleichswert mit dem in Kleinbuchstaben konvertierten Attributwerten aus der Datenbank vergleichst...

    Es müsste eigentlich eine Funktion (direkt in Oracle) geben, die einen String in seine Kleinbuchstaben konvertiert (müsste tolower oder ähnlich heissen). Dann könntest du sone Abfrage abschicken:

    SELECT * FROM tabelle WHERE tolower(attribut)=tolower(dein vergleichswert)
     
Die Seite wird geladen...

Oracle -> Casesensitive auschalten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Admintool für Oracle Windows XP Forum 11. Aug. 2008
MS SQL Server -> ODBC -> Oracle Windows XP Forum 14. März 2008
Oracle Error: NOWAIT Windows XP Forum 31. Okt. 2006
Oracle IF NOT EXISTS Windows XP Forum 30. Okt. 2006
Microsoft ODBC for Oracle - Treiber? Microsoft Office Suite 20. Apr. 2006