Oracle -> Casesensitive auschalten?

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich bei einer Oracle Abfrage verhindern kann, dass der Suchbegriff case-sensitive ist?

Oder besser noch: kennt jemand ein gutes Tutorial, in dem ich solche Grundlagen finde??

MfG
 
  • #2
  • #3
Ansonsten könntest du auch einen kleinen Umweg gehen, indem du den in Kleinbuchstaben konvertierten Vergleichswert mit dem in Kleinbuchstaben konvertierten Attributwerten aus der Datenbank vergleichst...

Es müsste eigentlich eine Funktion (direkt in Oracle) geben, die einen String in seine Kleinbuchstaben konvertiert (müsste tolower oder ähnlich heissen). Dann könntest du sone Abfrage abschicken:

SELECT * FROM tabelle WHERE tolower(attribut)=tolower(dein vergleichswert)
 
Thema:

Oracle -> Casesensitive auschalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben