Ordener mit Passwortschatz

  • #1
D

Damian.G

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauffen a/n
hallo,

ich würde gerne einen ordnermit meinen privaten bewerbungen, führeschein kopien.... mit einem
passwort schützen.

könnte mir einer erklären wie ich das einricheten kann.
wäre das auch auf einem usb-stick möglich?

schonmal vielen dank!
 
  • #2
Ich gehe mal daovn aus, dass du hier NT oder 2000 hast und dich nicht mit einem Konto als Administrator anmeldest.

Dann klickst du auf dem Ordner mit der Rechten Maustaste, Eigenschaften und auf dem Kaddenreiter Sicherheit trägst du nur die Benutzer ein, die auf dem Ordner zugreifen dürfen.

Passwortschutz ist deine Anmeldung.
 
  • #3
Es gibt auch Tools, mit denen man das machen kann, ich weiss, dass für WinXP sowas existiert.
Leider ist mir der Name dieser Software entfallen.

Funkstelle
 
  • #5
Yepp, das sieht gut aus, sogar für alle Betriebssysteme, nice ;)
Werde ich auch mal testen.

Funkstelle
 
Thema:

Ordener mit Passwortschatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben