Ordener mit Passwortschatz

Dieses Thema Ordener mit Passwortschatz im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Damian.G, 25. Juni 2005.

Thema: Ordener mit Passwortschatz hallo, ich würde gerne einen ordnermit meinen privaten bewerbungen, führeschein kopien.... mit einem passwort...

  1. hallo,

    ich würde gerne einen ordnermit meinen privaten bewerbungen, führeschein kopien.... mit einem
    passwort schützen.

    könnte mir einer erklären wie ich das einricheten kann.
    wäre das auch auf einem usb-stick möglich?

    schonmal vielen dank!
     
  2. Ich gehe mal daovn aus, dass du hier NT oder 2000 hast und dich nicht mit einem Konto als Administrator anmeldest.

    Dann klickst du auf dem Ordner mit der Rechten Maustaste, Eigenschaften und auf dem Kaddenreiter Sicherheit trägst du nur die Benutzer ein, die auf dem Ordner zugreifen dürfen.

    Passwortschutz ist deine Anmeldung.
     
  3. Es gibt auch Tools, mit denen man das machen kann, ich weiss, dass für WinXP sowas existiert.
    Leider ist mir der Name dieser Software entfallen.

    Funkstelle
     
  4. Yepp, das sieht gut aus, sogar für alle Betriebssysteme, nice ;)
    Werde ich auch mal testen.

    Funkstelle