Ordentliches Notebook für max. 1000? ??? Möglich?

  • #1
A

Abaddon4tk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Ort
Vor meinem Rechner @ NRW
Da ich meinen Zivildienst nun beendet habe und duruch die Abfindung etwas Geld habe, habe ich überlegt ob ich mir ein Notebook kaufen sollte -- ich denke das ist gerade in Richtung Studium eine Investition die sich lohnen würde.

Was das Teil können sollte:

Nicht zu groß 15 TFT reicht vollkommen ich will keine Kinoleinwand mit mir rum schleppen.
Gewicht ist eher nebensach ob nun 1 2 oder 3 Kilo ist mir net so wichtg
Prozzi: Am liebsten natürlich ein Pentium M ne Athlon 64 Mobile / oder ohne Mobile wäre wohl auch zu verkraften wenn C&Q funzt.
Festplatte: ziemlich egal mit weniger als 40GB bekommt man die Teile ja eh net und das würde schon reichen -- Speicher hab ich im Desktop Rechner genuch...
Ram: min. 512MB amliebsten natürlich noch ne Slot frei...
W-Lan sollte ein heutiges Notebook schon haben min. 54MBit
DVD-Laufwerk schöner wäre natürlich direkt Brenner
LAN ist klar Modem ist mir völlig egal am liebsten wäre mir sogar eins ohne aber das gibbet ja wohl nicht
GraKa auf jedenfall eine vernüftige Mobile GraKa nix shared oder onboard

Das blöde ist natürlich das die Abfindung nicht sohoch ausfällt wie ichs gerne hätte, aber Vaterstaat hat ja schließlich kein Geld...

Was mich interessieren würde ist die Leistungsfähigkeit der Notebook-GraKa-Chipsätze, wie gut ist eine Mobility 9600 oder ne GeForce 5700 Go gibts da Benchmarks?

Also ich würde gerne nur bis maximal 1000Euro ausgeben wobei das schon sehr weh tun würde weniger wäre mir lieber...


Ich weiss das ist wieder ne Menge verlangt, abstriche kann ich ja immer noch machen :( :( :-\ :-\ wenn ihr auch nix wisst...

Was ich so bis jetzt gefunden habe ist dieses hier:

Link zu pc-king.de

Das trifft meinen Geschmack noch am ehesten :-X :-X

Wobei natürlich optimal anders ist ::) ::)

Dann bin ich mal gespannt was ihr so dazu sagen könnt...

Danke schon mal

Aba


[red]EDIT by PCDJoshua:
Link in Tags gesetzt - der war zu breit[/red]
 
  • #2
Hey,

das Notebook kannst du bei notebooksbilliger.de für 889 Euro kriegen wenn du über die Funktion ihr Wunschpreis gehst.

Tschau
Raffzahn
 
Thema:

Ordentliches Notebook für max. 1000? ??? Möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben