Ordner an Bildschirmseite heften.

  • #1
O

OmasKekse

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer von Windows 7 Professional und bin damit auch sehr zufrieden.
Nun vermisse ich doch ein Feature von Windows XP, meinem vorherigen Betriebssystem.
Da konnte man nämlich einen Ordner an den Rand des Bildschirms heften, sodass man, wenn man die Maus an den Rand bewegt
den Ordner und seinen Inhalt in einer Spalte angezeigt bekam.
Dies ist sehr nützlich, wenn man ein Multimedia und Multitasking Fan ist. :D
Ich habe mich schon im Internet umgeguckt, jedoch nichts brauchbares gefunden.

Nun frage ich euch: Wisst ihr, ob es bei Win7 einen anderen Weg gibt, einen Ordner anzuheften, oder ist diese Funktion komplett deaktiviert?
Besteht eine Chance, dass beim nächsten SP, Update oder Ähnlichem diese Funktion wieder eingebaut wird?

Mit freundlichen Grüßen
OmasKekse.
 
  • #2
Du meinst vermutlich die Funktion daß man einen Ordner als Symbolleiste verankern konnte.
Nein, die Funktion gibts aufgrund der neuen "Superbar" nicht mehr. Obs das in Zukunft geben wird...wohl kaum, sonst wäre es ja schon möglich.

Gruß

Bytehawk

PS:
Ob es sonstige Tools gibts die das ermöglichen ist zumindest mir nicht bekannt, sorry.
 
  • #3
Vielleicht hilft dir das hier ein bisschen weiter. (Ist halt nicht das, was du suchst, aber sowas ähnliches :D)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZosOY88iPZI[/youtube]
 
Thema:

Ordner an Bildschirmseite heften.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben