Ordner Ansicht für Unterordner übernehmen

Dieses Thema Ordner Ansicht für Unterordner übernehmen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schuhh, 6. Nov. 2004.

Thema: Ordner Ansicht für Unterordner übernehmen Hi, habe einen Ordner in dem sind viele Unterordner (meine Alben als mp3), in denen sich dann die mp3 Dateien...

  1. Hi,

    habe einen Ordner in dem sind viele Unterordner (meine Alben als mp3), in denen sich dann die mp3 Dateien befinden.
    Ich hätte gerne das die mp3's alle in der Ansicht Liste stehen, möchte das aber nicht für jeden Ordner einzeln einstellen, und die überordner sollen aber als miniaturansicht sein, da ich da das Albumcover dann sehen....

    Kann man das irgendwie einstellen, ohne das dannach alles verstellt ist (zb Ansicht der anderen Ordner auf meiner HDD, ansicht der Systemsteuerung....)


    Wäre super,

    Danke
     
  2. Nur soviel. Ich kenn das Problem. Würde selbst auch gern die eingestellte Ordneransicht nur für die jeweiligen Unterordner übernehmen. Hab aber auch noch nicht gerafft wie das gehen kann.

    Wenn man im Explorer auf Ansicht geht und dann auf Details ändern, dann kann man seinen Ordner für mp3s z.B. individuell anpassen. Weiß der Geier aber, wie man diese Einstellungen für andere Ordner übernimmt. Vielleicht hat ja schon jemand ein Tool für das Problem programmiert.
     
  3. Ist alles in Windows drin.

    Vorgehen:
    - den Ordner anpassen, das es einem gefällt. (egal welchen.)
    - Extras (oder Ansicht ??? ? ) -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Ansicht für jeden Ordner speichern deaktivieren -> Schaltfläche Wie aktueller Ordner anklicken.
    - Fertig.

    P.S.: Es kann sein, das die Namen der Menüpunkte nicht 100% stimmen, da ich ein engl. WIndows habe.
     
  4. Dann sind aber doch alle Ordner auf dem ganzen PC in dieser Ansicht, oder?

    Genau das will ich eben nicht, dass es mir dann alle Ordner auf der Festplatte in die Listen Ansicht stellt! :-\
     
  5. dann bleibt dir keine andere möglichkeit, als jeden ordner einzeln zu definieren.
     
  6. OK,

    danke. ;)

    Ist auch nicht weiter schlimm.

    wollte nur sicher gehen, nicht dass ich jetzt einen Nachmittag damit verbringe 300x mal Ansicht => Liste zu drücken, und dabei hätte 3Mausklicks und ein Häckchen genügt....

    Gruß Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Ordner Ansicht für Unterordner übernehmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordneransicht-Weitere Informationen..wird nicht geladen! Windows XP Forum 2. März 2015
Klassische XP Ordneransicht unter WIN 7 Windows 7 Forum 13. Dez. 2011
Ordneransichten unter Win7 Windows 7 Forum 12. Okt. 2012
FTP Ordneransicht im Explorer Windows XP Forum 24. Aug. 2010
Explorer - Ordneransicht Windows 7 Forum 21. Juli 2010