Ordner Arbeitsplatz öffnet sich sehr langsam

  • #1
J

jhiberlin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Brauche Hilfe, wenn ich auf dem Desktop das Symbol Arbeitsplatz anklicke, dauert es ewig lange, bis der Inhalt angezeigt wird, mein Rechner sucht ewig lange nach den Laufwerken. Habe das Problem seit zwei Tagen und weiß nicht, wie ich es beheben kann. Auch beim Abspeichern von Datein dauert es ewig lange bis die Ordner und Laufwerke angezeigt werden. Wer kann helfen ?
 
  • #2
hu, hatte das problem auch, aber leider keine lösung gefunden, außer zu formatieren, danach ging es wieder einwandfrei =)
 
  • #3
Lösch mal eben den Verlauf in den Internetoptionen unter Allgemein. Ja, ich mein das wirklich so ;)
Der Aufruf eines FTP-Servers mit dem IE bleistiftsweise kann zu einer solchen Auswirkung führen - vorzugsweise dann, wenn in den Internetoptionen unter Erweitert die Option Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren ausgewählt ist. Insbesondere auch dann, wenn in den Ordneroptionen unter Ansicht (warum auch immer sich der Eintrag dort findet) die Option Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen aktiviert ist.
Du kannst latürnich auch mal in der Netzwerkumgebung nachschauen, was dort so alles vorgehalten wird.

Bye,
Freudi
 
  • #4
Laufwerk C: 1.) defragmentieren 2.) Bereinigen (Erweitert) inkl. der nicht zu gebrauchenden Wiederherstellungspunkte 3.) Registry defragmentieren und entrümpeln 4.) Alle Temp Dateien leeren
5.) Autostarteinträge reduzieren (Liste der Programme die bei Windowsstart geladen werden)

zu 1.) O & O Defrag lad mal die Trial hier runter -->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=759<--(DEMO)
zu 2.) bitte mal hier lesen --->http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=843<---(Freeware) und unten die .zip runterladen und ausführen
zu 3.) das folgende Programm zur Entrümpelung der Registry nutzen --->http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=30&id=1233<---(Freeware)
zu 4.) Programm mal genauer in Augenschein nehmen, es kann alle Aktionen zum löschen der Tep.Dateien automatisch bei jeden Windowsstart ausführen wobei selbst festgelegt werden kann was es löschen soll --->http://www.wintotal.de/softw/?id=344<---(Freeware)
zu 5.) sollte das Programm eine große Hilfe sein --->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=541<---(Freeware)

Anzumerken ist ( bis auf die Defragmentierung) das es auch ein hervorragendes Programm gibt das alles vereint es nennt sich TuneUp Utilities und du kannst es hier runterladen --->http://www.wintotal.de/softw/?id=1575<---(Shareware)
Greetz Uwe ^-^
PS: zu 2.) noch eine Bildliche Erläuterung ---><---
 
Thema:

Ordner Arbeitsplatz öffnet sich sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben