Ordner Attribute ändern geht nicht

Dieses Thema Ordner Attribute ändern geht nicht im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Raising, 5. Juli 2009.

Thema: Ordner Attribute ändern geht nicht Ich habe folgendes Problem: Alle Ordner sind bei mir schreibgeschützt. Ein Versuch das zu ändern ist aus keine...

  1. Ich habe folgendes Problem:

    Alle Ordner sind bei mir schreibgeschützt. Ein Versuch das zu ändern ist aus keine Ahnung warum nicht möglich.
    Ich hab auch schon probiert mit den Besitz zuzuweisen, hilft aber auch nicht.
    Das lustige an der Sache ist, ich kann Inhalte löschen ohne Probleme.
    Bei den Attributen ist auch nur Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner). Da hallt alle Ordner diese Option haben sind logischerweise alle Datein schreibgeschützt.
    Was mich daran stört, wenn ich jetzt in Spielen Optionen ändere werden die nicht gespeichert.

    Da ich WoW spieler bin nervt es doch wenn man jedesmal die Lizenzvereinbarung bestätigen muss und seine Addons aktivieren, weil die Einstellungen nicht gespeichert werden.

    Ich hoffe mir kann jemd helfen und das es nicht mit formatieren endet.

    Danke schonmal
    Mfg
    Raising
     
  2. Hast du Adminrechte?
     
  3. Ja ich bin als Admin angemeldet
     
  4. Sieht das bei dir so aus: [attachment=1]schreibgeschützt1.jpg[/attachment]?
    So wird bei mir jeder Ordner angezeigt!
    Wenn ich mir dann aber Dateien angucke sieht das so aus:[attachment=0]schreibgeschützt2.jpg[/attachment]

    Die Dateien haben also kein Schreibschutz. Hast du dir mal angesehen ob die Dateien von WOW wirklich schreibgeschützt sind?

    Gruß René
     

    Anhänge:

  5. Ja es sind wie auch beschrieben nur die ordner schreibgeschützt, allerdings besteht das problenm, dass ich jedesmal die lizenvereinbarung bestätigen muss und die addon jedesmal aktivieren muss.

    Und ja es sieht genauso bei mir aus. Mich stört der schreibschutz ansich gar nicht, nur ist es dermaßen enrvig diese optionen jedes mal zu tätigen udn laut nachforschungen liegt das am schreibschutz, was mir auch ein gamemaster bestätigte.
     
  6. Wenn der gamemaster das sagt....
    Aber mal im ernst, ich spiele zwar kein WoW aber jede Menge andere Spiele und habe nicht solche Probleme.
    Es liegt ja auch kein wirklicher Schreibschutz vor denn bei mir werden "alle" Ordner so angezeigt trotzden kann ich oder Software in diese Ordner schreiben.
    Daher wird es wohl eher an WoW liegen. Ggf. noch nicht 100 % Kompatibel zu Win 7?

    Gruß René
     
  7. Gibts bei WOW nicht im Blizzard Ordner eine repair.exe - führ die mal aus.

    Lad dir mal die aktuellen Patches runter und bei Problemen: http://eu.blizzard.com/support/article. ... leId=21511

    So und zu guter Letzt:
    Geh mal auf das Desktop-Icon von WOW mit
    RECHTSKLICK -> EIGENSCHAFTEN -> REITER "Kompatibilität" -> "Programm als ein Administrator ausführen"

    Dann paarmal auf OK drücken!
     
  8. Danke für die antworten, aber ohne aktuelle patches kann man wow nicht zocken.

    Ich habe gestern nochmal rumprobiert und gemacht, fragt mich bitte nicht was ich geamcht hab, aber auf einmal geht es.
     

    Anhänge:

  9. Genau DAS wäre aber interessant gewesen. Vorallem für die Jenigen die evtl auch mal vor diesem Problem stehen. Schade!
    Nichtsdestotrotz viel Spaß mit Windows 7 und WoW. ;-)
     
  10. Das mit dem schreib schutz kann wirklich so sein... nur macht Windows 7 bei machen Probleme. Man ist zwar als Admin angemeldet aber hat keinerlei direkte Admin-Rechte auf die System Partition (C:\...)...

    Einfach auf

    Computer klicken denn Rechts-klick

    Eigenschaften der System Partiton.


    Hier müsst ihr euch die Zugriffsrechte wieder aneigenen. Dazu findet ihr mit der Forum suche auch mehr Infos ^^


    DerGiftzwerg

    EDIT: mit dem Thead von mir, könnt hier das mit dem aneigenen nachlesen... Hier Klicken
     
Die Seite wird geladen...

Ordner Attribute ändern geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016