Ordner auf zwei Computern via Cloud synchronisieren?

  • #1
C

_Clemens_

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe im Herbst angefangen zu studieren und benutze in der Uni meinen Laptop, mag es aber zu Hause mehr, am Desktop-PC zu arbeiten. Jetzt habe ich in meinem Dokumenten-Ordner meine Ablage mit allem Uni-Kram und, um den auf beiden PCs einigermaßen akutell zu halten, muss ich jetzt bei jedem PC-Wechsel den Ordner via USB-Stick auf das jeweils andere Gerät spielen.
Ich habe jetzt versucht mit Google Sync eben diesen Ordner zu synchronisieren. Das hat auf dem Desktop-PC auch geklappt; jeder Unterordner hat hier dieses Symbol mit 2 blauen Kreisen, die sagen, dass die Ordner regelmäßig in der Cloud gesichert werden. Wenn ich jetzt aber versuche, diesen Uni-Ordner auf dem Laptop ebenfalls mit Google Sync zu synchronisieren, finde ich den Ordner nicht zur Auswahl. Die Suche unter dem Punkt "nur diese Ordner" findet jedoch gar keine zur Auswahl.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Bin ich unfähig, das Google Sync sachgemäß zu bedienen, oder habe ich über diese Software schlicht keine Chance, das zu bekommen, was ich will?
Ich freue mich über Vorschläge, benutze natürlich bei Bedarf auch andere (kostenlose) Programme.

Vielen Dank allerseits,
Clemens
 
  • #2
Moin Clemens , also ich benutze [URL='https://www.hashbox.de/']hashbox.de[/URL] [/pain]damit ist es kein Problem, lässt sich auch so bedienen wie Google Drive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Ordner auf zwei Computern via Cloud synchronisieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.849
Beiträge
708.002
Mitglieder
51.499
Neuestes Mitglied
sugarland
Oben